Mein Konto
    "Masters of the Universe": Marvel-Star soll "He-Man"-Fanliebling im großen Fantasy-Kinofilm von Amazon spielen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Die lange geplante „Masters Of The Universe“-Verfilmung nimmt langsam wirklich Gestalt an. Nun bekommt He-Man einen seiner treuesten Verbündeten an die Seite gestellt: Duncan alias Man-At-Arms.

    Mattel

    Seit Jahren gibt es Pläne, endlich wieder ein großes Live-Action-Spektakel aus der Spielzeugreihe „Masters Of The Universe“ zu machen. Mittlerweile hat sich Amazon des Projekts angenommen, plant einen großen Kinostart im Sommer 2026. Und es geht nun wirklich voran. Zu Nicholas Galitzine als He-Man, Camila Mendes als Teela und Alison Brie als Evil-Lyn stößt nun der nächste Schauspieler:

    Marvel- und „Luther“-Star Idris Elba wird Duncan alias Man-At-Arms (in Deutschland auch gerne mal „Waffenmeister“ genannt) verkörpern. Damit ist ein absoluter Fanliebling der originalen Zeichentrickserie besetzt.

    Mattel / AppleTV+
    "Masters Of The Universe"-Fanliebling Man-At-Arms wird von Idris Elba verkörpert.

    Man-At-Arms ist der wichtigste militärische Berater der königlichen Familie auf dem fernen Planeten Eternia. Er ist für die Entwicklung neuer Waffensysteme zuständig, befehligt die Elite-Verteidigungstruppen und kümmert sich um die Sicherheit der Außengrenzen. Vor allem im Gespann mit seiner Adoptivtochter Teela bricht er auch gerne mal auf, um die Randgebiete des Reichs zu erkunden. Er ist ein enger Freund des Königssohns Prinz Adam und einer der ganz wenigen, der weiß, dass der auf den ersten Blick so weiche und zurückhaltende Junge sich in den mächtigen Krieger He-Man verwandeln kann.

    "Masters Of The Universe": 2026 im Kino!

    „Masters Of The Universe“ wird von Travis Knight inszeniert, der nach dem Animationsfilm „Kubo – Der tapfere Samurai“ mit dem „Transformers“-Film „Bumblebee“ für Aufsehen sorgte. Das Drehbuch schrieb Chris Butler (u. a. „ParaNorman“, „Mister Link“).

    Der finale Film soll im Juni 2026 weltweit in die Kinos kommen. Ein konkreter Termin ist für Deutschland noch nicht bekannt.

    Das ist "Masters Of The Universe"

    „Masters Of The Universe“ basiert auf einer beliebten 80er-Jahre-Action-Figuren-Reihe von Spielzeugriese Mattel (u. a. auch „Barbie“). Auch wenn die Hintergründe der Figuren zuerst in Comics ausgebreitet wurden, etablierte erst die Zeichentrickserie „He-Man – Im Tal der Macht“ alias „He-Man And The Masters Of The Universe“ den heute gültigen Kanon. Die kultige Serie kann übrigens aktuell bei Joyn komplett kostenlos gestreamt werden:

    Im Mittelpunkt steht der Kampf zwischen Gut und Böse um die Macht in der Fantasy-Welt Eternia. Während der finstere Skeletor das Land unterjochen will, bietet ihm der mysteriöse Muskelmann He-Man die Stirn. Nur wenige wissen, dass er das Alter Ego des eigentlich als feige geltenden Prinzen Adam ist. Doch mit seinem Zauberschwert und dem Ausspruch „Bei der Macht von Grayskull“ kann dieser sich in den Helden verwandeln und seine ängstliche Katze Cringer in das Biest Battle-Cat.

    1987 gab es bereits eine Verfilmung mit Dolph Lundgren, die aber weit vom Kanon abweicht und aus Budgetgründen zu großen Teilen nicht auf Eternia, sondern auf der Erde spielt. Zuletzt verliehen die Netflix-Animationsserien „He-Man And The Masters Of The Universe“ sowie „Masters Of The Universe: Revelation“ und die Fortsetzung „Masters Of The Universe: Revolution“ der Geschichte ganz neue Facetten.

    Mehr zu einer Diskussion, die gerade bei einer anderen Fantasy-Neuverfilmung geführt wird, bekommt ihr im folgenden Artikel:

    "Wir erschaffen Fantasy, keine historische Realität": Macher wehrt sich gegen Kritik an "Drachenzähmen leicht gemacht"-Remake

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top