J.J. Abrams ist zweifellos einer der Hollywood-Alleskönner. Er zeichnet nicht nur für Serien wie „Alias - Die Agentin“ und „Lost“ (mit)verantwortlich. Auch auf der Kinoleinwand hat er einigen der größten Franchises seinen Stempel aufgedrückt. Er inszenierte „Mission: Impossible 3“, das 2009 erschienene Reboot von „Star Trek“ und die „Star Wars“-Blockbuster „Das Erwachen der Macht“ und „Der Aufstieg Skywalkers“.
Aktuell arbeitet der Filmmacher für Warner Bros. an einem neuen Projekt, aus dem derzeit allerdings noch ein großes Geheimnis gemacht wird (noch nicht einmal der Titel ist bekannt). Doch Gerüchten zufolge soll es um ein junges Ehepaar gehen, das gegen ein übernatürliches Wesen ums Überleben kämpft. Diese Prämisse ist jedoch noch nicht offiziell bestätigt. Bekannt ist hingegen schon, dass „Wednesday“-Star Jenna Ortega und „Twisters“-Publikumsliebling Glen Powell die Hauptrollen übernehmen werden. Nun stößt noch ein weiterer Shooting-Star zum Cast.
Emma Mackey in J.J. Abrams neuem Film
Wie mehrere Branchenmagazine jetzt berichten, wird Emma Mackey in dem neuen noch unbetitelten Film von J.J. Abrams mitspielen. Die 28-jährige Britin ist vor allem für ihre Rolle der Maeve Wiley aus der Netflix-Serie „Sex Education“ bekannt. Darüber hinaus konnte man sie auch schon in Kenneth Branaghs „Tod auf dem Nil“, in der Titelrolle der Filmbiografie „Emily“ sowie zuletzt in „Barbie“ sehen.
Welche Rolle Mackey in Abrams neuem Film spielen wird, ist (ihr ahnt es sicher schon) noch geheim. Sicher ist jedoch, dass J.J. Abrams den Film nach seinem eigenen Drehbuch inszenieren wird, was für ihn ein kleines Comeback bedeutet. Immerhin liegt seine letzte Regiearbeit, „Star Wars 9“, bereits fünf Jahre zurück.
Übrigens: Auch eine „Star Wars“-Ikone könnte Gerüchten zufolge in dem mysteriösen Film mitspielen. Um wen es sich dabei handelt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel.
Kommt es zur großen "Star Wars"-Reunion? Diese "Krieg der Sterne"-Ikone soll im neuen Sci-Fi-Film von J.J. Abrams mitspielen