Mein Konto
    Horror-Kult bekommt nach 20 Jahren eine Fortsetzung – mit Zombie-Effekten der Spezialisten hinter der "Herr der Ringe"-Trilogie
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Knapp 20 Jahre ist es her, dass die bissige Zombieschaf-Horror-Satire „Black Sheep“ erstmals für Begeisterung sorgte. Kurz nachdem das Original wieder im Kino lief, wurde jetzt eine Fortsetzung angekündigt – mit vielen alten Bekannten.

    2006 avancierte „Black Sheep“ erst zum Festival-Geheimtipp, um dann 2007 weltweit die Kinos zu erobern. In der Heimat Neuseeland avancierte das Splatter-Vergnügen um genmanipulierte und blutrünstige Zombie-Schafe zum erfolgreichsten Horrorfilm der Geschichte. Hier in Deutschland begeisterte es als Eröffnungsfilm des Fantasy Filfmests 2017 und anschließend im Heimkino. Gerade erst lief „Black Sheep“ an Halloween 2024 erstmals regulär hierzulande im Kino. Da passt die plötzliche Ankündigung eines Sequels zeitlich fast perfekt.

    Black Sheep 2“ soll im Frühjahr 2025 in Neuseeland gedreht werden und könnte dann 2026, also 20 Jahre nach der Weltpremiere des Originals, in die Kinos kommen.

    Vom Team des Originals: Das wissen wir bereits über "Black Sheep 2"

    Beim Sequel trägt erneut Autor und Regisseur Jonathan King die Verantwortung, der auch das Original ersann und inszenierte. Er ist nicht der einzige Rückkehrer: Denn vor der Kamera werden wir ein weiteres Mal Nathan Meister sehen. Der spielt bereits im Original den unter einer psychisch bedingten, unglaublichen Angst vor Schafen leidenden Protagonist Henry Oldfield. Der fand im ersten Teil heraus, dass sein Bruder mit Gen-Experimenten Zombie-Schafe geschaffen hat … und auch ein Wer-Schaf sorgte für Gemetzel.

    Nun muss er wohl erneut einer Schaf-Bedrohung ins Auge blicken. Alles beginnt damit, dass eine junge Wissenschaftlerin einen gefährlichen Erreger entdeckt, der zur großen Gefahr für die Menschheit werden könnte. Als sie herausfinden will, wo das Virus herkommt, stößt sie auf jene abgelegene Schafstation, in welcher sich die Ereignisse des ersten Films abspielten. Über die Besetzung der neuen Hauptfigur ist noch nichts bekannt. Allgemein soll der Cast aus einigen bekannten Gesichtern und einigen Neuzugängen bestehen.

    Effekte wieder von Wētā

    Dass „Black Sheep“ so erfolgreich war, lag nicht nur an den vielen blutigen Einlagen und dem exzessiven Witz. Es hat sicher auch eine Rolle gespielt, dass die Effekte gut aussahen. Verantwortlich dafür waren der fünffache Oscar-Preisträger Richard Taylor und seine Firma Wētā – und die dürfte sehr, sehr vielen Filmfans ein Begriff sein.

    Das nach einem lokalen Riesen-Insekt benannte, neuseeländische Unternehmen ist berühmt für seine herausragenden Effekte – vor allem bei den „Herr der Ringe“- und „Hobbit“-Filmen von Mitgründer Peter Jackson, aber auch zuletzt bei James Camerons „Avatar“-Spektakeln. Da dürfte es Liebhaber*innen des Originals natürlich sehr freuen, dass die Effektspezialisten von Wētā auch bei „Black Sheep 2“ wieder mit an Bord sein werden.

    Während wir auf „Black Sheep 2“ noch ein wenig warten müssen, haben wir im nachfolgenden Artikel einen Horror-Tipp für euch, denn ihr sofort heute Abend streamen könnt.

    Streaming-Tipp für "Terrifier 3"-Fans: Mit diesem brutalen Clown-Horror startete ein MCU-Regisseur seine Karriere!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top