„Terrifier 3“ hat nicht nur die US-Kinos im Blutsturm erobert, auch in Deutschland ist der ultrabrutale Terror-Schocker ein absoluter Hit! Ein entscheidender Grund dafür, dass nicht nur Teil 3, sondern die gesamte „Terrifier“-Reihe bei hartgesottenen Genre-Fans größte Beliebtheit genießt, ist natürlich Art der Clown, den David Howard Thornton mit diebisch-sadistischer Hingabe ohne ein gesprochenes Wort verkörpert. Aber wusstet ihr, dass Thornton neben „Terrifier 3“ dieses Jahr auch schon in einem anderen Horrorfilm für Entsetzen sorgen durfte?
Die Rede ist dabei von „The Mean One“, einer durch den Horror-Fleischwolf gedrehten Neuinterpretation des Kinderbuchklassikers „Wie der Grinch Weihnachten gestohlen hat“ von Dr. Seuss. Da es sich um eine unautorisierte Adaption des Romans handelt, konnte Regisseur und Co-Autor Steven LaMorte nicht die Originalnamen und keine Dialoge aus der Vorlage übernehmen, doch die Story bleibt weiterhin unverkennbar. Auch wenn sie deutlich derber ausfällt.
Auch hier darf eine grüne Kreatur (Thornton) zum Weihnachtsschrecken avancieren. Dabei sind die Parallelen zu „Terrifier 3“ ebenfalls ziemlich augenfällig: Nicht nur versteckt Thornton sein Gesicht als mordlustiges Ungeheuer einmal mehr hinter jeder Menge Schminke, Make-up und Maske. Auch ist „The Mean One“ rund um die besinnlichen Tage des Jahres angesiedelt. Einen so wahnsinnig enthemmten Gewaltgrad wie in „Terrifier 3“ sollte man von „The Mean One“ aber nicht erwartet.
Ihr habt Lust, euch den Film anzuschauen? Bei Amazon Prime Video steht „The Mean One“ als in der Leih- und Kaufversion* zur Verfügung. Alternativ könnt ihr euch den Horrorstreifen auch ab dem heutigen 7. November 2024 auf Blu-ray und DVD* besorgen:
Falls ihr nach „Terrifier 3“ auch „Terrifier“ und „Terrifier 2“ nachzuholen oder sie einfach nochmal schauen wollt, habt ihr bei Amazon Prime Video die Möglichkeit dazu. Allerdings werdet ihr hier nur in einem Fall glücklich, denn einer der „Terrifier“-Filme steht hier ausschließlich in der gekürzten Fassung zur Verfügung. Um welchen Teil es sich handelt und wie ihr in den Genuss der Uncut-Fassung kommen könnt, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
"Terrifier" und "Terrifier 2" erobern die Heimkinos – so seht ihr die Filme wirklich ungekürzt!*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.