Die Animationsserie „Bob der Baumeister“ ließ jahrelang Kinderherzen höher schlagen. In 250 jeweils zehn Minuten umfassenden Episoden und einigen TV-Spielfilmen war der Baumeister auf seinem Bauhof in Bobhausen aktiv. Hier hat er es mit sprechenden Fahrzeugen und Geräten zu tun bekommen und durfte seinen kleinen Zuschauer*innen Teamwork, soziales Verhalten und Konfliktlösungen näherbringen.
Kürzlich wurde bekannt gegeben, dass sich ein neuer „Bob der Baumeister“-Animationsfilm in der Mache befindet. Zuletzt war das Werk Gegenstand eines Bieterkrieges, bei dem u.a. auch Netflix und DreamWorks Animation mitgemischt haben. Den Zuschlag hat nun aber ein anderes Studio erhalten: Amazon MGM Studios. Ob der Film direkt bei Amazon Prime Video erscheint oder doch in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.
Wer als Regisseur für „Bob der Baumeister“ in Erwägung gezogen wird, ist noch nicht publik gemacht worden. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Felipe Vargas. Außerdem steht unter anderem Jennifer Lopez („Atlas“) mit ihrer Firma Nuyoricon Productions hinter dem Projekt. Auch ist bekannt, dass „Twisters“-Star Anthony Ramos Bob seine Stimme leihen wird. Ob Jennifer Lopez auch zu hören sein wird, bleibt abzuwarten.
Der Film basiert auf der Idee von Anthony Ramos, eine neue Geschichte rundum Bob in Puerto Rico anzusiedeln. Wie es heißt, soll der Film von der Widerstandsfähigkeit der Latino-Kultur handeln. Der tüchtige Bauarbeiter reist auf die Insel und dringt tiefer in die Bedeutung des Bauens ein. Dabei zelebriert er das karibische Leben und die lateinamerikanischen Menschen.
Der nächste Film, bei dem Jennifer Lopez vor der Kamera zu sehen sein wird, ist das auf Tatsachen basierende Sportler-Biopic „Unstoppable“. Den ersten Trailer gibt’s hier:
Eine unglaubliche, aber wahre Geschichte: Jennifer Lopez im Trailer zum Sportler-Biopic "Unstoppable" – bald bei Amazon Prime Video