Mein Konto
    Marvel-Star schnappt sich Hauptrolle in Western-Abenteuer – auch ein "Yellowstone"-Star ist mit von der Partie
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In „The Punisher“ durfte Thomas Jane 2004 den titelgebenden Rächer verkörpern. In seinem neuen Film verschlägt es den Schauspieler in den Wilden Westen. An seiner Seite ist dabei auch „Yellowstone“-Star Eddie Spears zu sehen.

    Columbia TriStar

    Auch wenn es für die A-Liga nie ganz gereicht hat, ist Thomas Jane gerade Genre-Freunden und -Freundinnen ein Begriff. So hat er nicht nur im grimmigen Marvel-Actioner „The Punisher“ von 2004 die Hauptrolle übernommen, sondern war auch in der düsteren Stephen-King-Verfilmung „Der Nebel“, dem launigen Hai-Spektakel „Deep Blue Sea“ oder im Sci-Fi-Actioner „Predator – Upgrade“ mit von der Partie.

    Für seinen nächsten Film „Frontier Crucible“ begibt sich Thomas Jane nun geradewegs in den Wilden Westen. Dabei handelt es sich um die Verfilmung des 1961 erschienenen Western-Romans „Desert Stake-Out“ von Harry Whittington. Die Dreharbeiten sollen im November im Monument Valley und in Prescott, Arizona beginnen.

    Das ist "Frontier Crucible"

    Im Mittelpunkt des Geschehens steht der ehemalige Konföderierten-Soldat Blade Merrick. Dieser muss im Auftrag der USA durch gefürchtetes Apachen-Gebiet reisen und stößt dabei auf drei Gesetzlose (angeführt von Thomas Jane). Sie schließen eine Allianz, während ein Angriff der Ureinwohner kurz bevorsteht. Doch untereinander wächst zusehends das Misstrauen, was die Lage immer komplizierter gestaltet.

    Neben Thomas Jane sind außerdem Myles Clohessy („Fire Island“), Eli Brown („Pretty Little Liars: Te Perfectionists“), Eddie Spears („Yellowstone“), Zone Holtz („Hunter Killer“) und Mary Stickley mit von der Partie. Inszeniert wird „Frontier Crucible“ von Travis Mills („Heart Of The Gun“). Dieser zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich. Als Kameramann wurde zudem Maxime Alexandre („Shazam!“) engagiert.

    Ihr habt schon heute Abend Lust, euch einen Western anzuschauen? Kein Problem! Wie wäre es mit Sam PeckinpahsThe Wild Bunch“? Hierbei handelt es sich nicht nur um einen der brutalsten, sondern auch einen der besten Western aller Zeiten. Warum das so ist, erklärt euch FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher in seinem Streaming-Tipp:

    Heute Abend streamen: Der beste und brutalste Action-Western aller Zeiten

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top