Mein Konto
    So soll die "Mission: Impossible"-Reihe doch noch weitergehen: Gerücht verspricht gewaltigen Twist
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Wird der kommende „Mission: Impossible 8 - The Final Reckoning“ doch nicht der finale Teil der Action-Saga? Ein neues Gerücht besagt, dass Tom Cruise mit Teil 8 ein neues Kapitel aufschlägt.

    Paramount Pictures

    Immer wieder hieß es, dass „Mission: Impossible 8 - The Final Reckoning“ ein großer Abschluss für die Reihe werde. Dazu soll es Verweise zurück bis zum allerersten Film geben und sich zeigen, dass alles zusammenhängt. Gleichzeitig machen aber immer wieder Meldungen die Runde, dass Tom Cruise nicht will, dass das Erfolgsfranchise endet. Er wolle nur selbst nicht mehr die Hauptrolle spielen und die anspruchsvollen Stunts absolvieren. Ein neues Gerücht bietet nun einen Ausweg aus dem Dilemma an: Prequels!

    Laut dem Boulevardblatt The Sun solle bereits in Rückblenden im achten Teil ein junger Ethan Hunt gezeigt werden, der dann nicht mehr von Cruise verkörpert wird.

    Der weitere Plan sei es, dass dieser Schauspieler dann in „Mission: Impossible 9“ in den Fokus rückt, wir also frühere Abenteuer der Figur zu sehen bekommen. Ein anderer Ethan Hunt als Tom Cruise – das wäre schon ein ziemlich gewaltiger Twist.

    "Mission: Impossible 9" als Prequel: Noch ist es nur ein Gerücht!

    Wichtig ist der Hinweis: Aktuell handelt es sich um ein reines Gerücht. Zudem kommt es vom britischen Boulevardblatt The Sun. Dort hat man zwar einerseits gute Quellen, steht andererseits aber im Verdacht, auch mal Geschichten mit wenig wirklichen Informationen aufzublasen oder zu fabrizieren.

    Zudem verwundert ein wenig, dass laut Sun „nach einem jungen Talent, das völlig neu in der Branche ist und für ordentlich Aufsehen sorgen wird“, gesucht wird. Diese Suche müsste längst abgeschlossen sein, wenn die Person bereits im achten Teil auftreten soll. Der startet schließlich am 21. Mai 2025.

    Rückblenden – sie passen in die Story von "Mission: Impossible 8"

    Andererseits passt es unglaublich gut zu den vorliegenden Informationen. Rückblenden in Ethan Hunts Jugend würden in „Mission: Impossible 8“ großen Sinn ergeben. Schließlich soll die Bedrohung schon sehr lange präsent sein, hinter vielem stecken, was er erlebt hat. Da würde es passen, noch weiter zurückzuverweisen als nur auf Ereignisse aus vorherigen Filmen.

    Es ist also durchaus denkbar, dass man im achten Film einen Schauspieler als jungen Ethan Hunt zeigt (und den dann auch schon eine Weile gefunden hat, nur das halt noch geheim hält). Und wenn dieser Schauspieler gut beim Publikum ankommt, könnte man dann mit ihm das erfolgreiche Franchise fortsetzen.

    Bald wissen wir ja schon einmal, ob es wirklich einen zweiten Ethan-Hunt-Darsteller gibt. Denn Mission: Impossible 8 - The Final Reckoning“ startet wie gesagt am 21. Mai 2025 in den Kinos. Hier ist noch einmal der Trailer:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top