Die „Jumanji“-Filme sind echtes Kassengold: Bereits der Original-„Jumanji“ mit Robin Williams aus dem Jahr 1995 war ein großer Erfolg – obwohl dieser im direkten Vergleich mit der modernen Neuinterpretation dann doch den Kürzeren ziehen muss. Fast eine Milliarde Dollar spielte „Jumanji: Willkommen im Dschungel“ am weltweiten Box Office ein, „Jumanji 2: The Next Level“ konnte an die Zahlen anknüpfen und spülte 2019 noch gut 800 Millionen in die Kassen. Bei solchen Fabel-Zahlen ist eine weitere Fortsetzung natürlich schnell beschlossene Sache.
Dennoch sind seit dem zweiten Teil inzwischen fünf Jahre vergangen – und lange Zeit war es überraschend ruhig um das Dschungel-Franchise. Jetzt steht aber endlich ein Starttermin – und mit diesem führt Sony eine Tradition fort. Wie schon die Teile zuvor wird „Jumanji 3“ zur Weihnachtszeit in die Kinos kommen: Am 11. Dezember 2026 dürfen sich Dwayne Johnson und seine Kolleg*innen in den US-Kinos erneut auf eine wilde Hatz durch die tödliche Spielwelt von Jumanji begeben – und hoffen, dass sie auch dieses Mal das Abenteuer meistern können, bevor ihre Leben aufgebraucht sind.
Einen deutschen Starttermin gibt es aktuell noch nicht. Sofern aber hierzulande ein zeitnaher Release-Termin angepeilt wird, könnte der Startschuss für „Jumanji 3“ in den hiesigen Lichtspielhäusern am 10. Dezember 2026 fallen.
Das wissen wir bisher über "Jumanji 3"
Aktuell gibt es noch keine festen Informationen zum dritten Teil der beliebten Fantasy-Action-Reihe, dennoch wird erwartet, dass neben Regisseur Jake Kasdan auch die Stars der Reihe, namentlich Dwayne Johnson, Kevin Hart, Jack Black und Karen Gillan, für die neuste Iteration zurückkehren werden.
Zur Handlung wurden bisher noch keine konkreten Details veröffentlicht, wer sich aber an die Abspannszene von „Jumanji 2“ erinnert, der dürfte eine ungefähre Vorstellung davon bekommen, wie es im Nachfolger weitergehen könnte. In diesem sehen wir, wie einige Tiere aus dem Spiel plötzlich in der Stadt auftauchen – und hier für Chaos sorgen. Könnte „Jumanji 3“ also endlich das alte Robin-Williams-„Jumanji“-Gefühl wieder heraufbeschwören und den Dschungel-Wahnsinn jetzt auch auf die reale Welt loslassen?
Wer Dwayne Johnson übrigens mal wieder auf der Leinwand erleben möchte, der hat Glück, denn mit „Red One - Alarmstufe Weihnachten“ startet am 7. November eine neue Action-Komödie mit dem Superstar in den Kinos – ebenfalls inszeniert vom „Jumanji: Willkommen im Dschungel“-Regisseur Jake Kasdan. Hier haben wir für euch noch einmal den deutschen Trailer zum abgedrehten Weihnachtsspektakel: