Mein Konto
    "American Psycho"-Autor dreht seinen ersten Film – hier wird ein "Stranger Things"-Star in den Wahnsinn getrieben
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Bret Easton Ellis ist einer der angesehensten Schriftsteller unserer Zeit. Ein Großteil dürfte ihn wohl mit seinem Buch „American Psycho“ verbinden. Nun wird Ellis seinen ersten eigenen Film drehen – und Joseph Quinn übernimmt die Hauptrolle.

    Concorde

    Die Bücher von Bret Easton Ellis gelten als herausfordernd, verstörend, grenzgenial und nicht zuletzt: unverfilmbar. Dennoch wurden in der Vergangenheit einige seiner Romane bereits für die große Leinwand aufbereitet, darunter „Unter Null“, „Die Regeln des Spiels“ und sein wohl bekanntestes (und berüchtigtstes) Werk „American Psycho“. Selbst aktiv wurde Easton Ellis in der Filmwelt zudem bereits als Drehbuchautor: Er lieferte die Vorlage zu Paul Schraders „The Canyons“ mit Lindsay Lohan und Pornodarsteller James Deen in den Hauptrollen.

    Nun wird der bekennende Filmfan Bret Easton Ellis bei „Relapse“ zum ersten Mal selbst auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Dabei handelt es sich um einen Horrorfilm, in dem ein junger Mann namens Matt Cullen im Mittelpunkt steht. Dieser begibt sich in eine Entzugsklinik, nachdem er während einer exzessiven Party Zeuge eines schrecklichen Todes wurde. Monate später will er sein Leben wieder in den Griff bekommen, doch Matts Welt ist aus dem Gleichgewicht gekommen, er wird zusehends paranoider und glaubt, von einer monströsen Präsenz heimgesucht zu werden.

    "Stranger Things"-Star übernimmt die Hauptrolle

    Als Matt Cullen wird Joseph Quinn zu sehen sein. Den Schauspieler kennt man nicht nur als Eddie Munson aus der Netflix-Serie „Stranger Things“. Zuletzt übernahm er auch die männliche Hauptrolle in „A Quiet Place: Tag Eins“. Demnächst sehen wir Quinn zudem im mit Spannung erwarteten Historien-Epos „Gladiator II“, wo er als Kaiser Geta mitmischt.

    In seinem Podcast hat Bret Easton Ellis bereits offenbart, dass die Dreharbeiten im März 2025 in Europa beginnen sollen. Angesiedelt ist der Film aber in den Hollywood Hills von Los Angeles. Ellis verantwortet neben der Inszenierung auch das Drehbuch. Wer an der Seite von Joseph Quinn vor der Kamera zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.

    Kürzlich wurde auch bekannt gegeben, dass uns wohl eine weitere Verfilmung des Romans „American Psycho“ erwartet – inszeniert von „Call Me By Your Name“-Macher Luca Guadagnino. Was sonst noch über das Projekt bekannt ist, erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Remake von Serienkiller-Thriller hat einen Regisseur – und ein "Monster: Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez"-Star möchte mitspielen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top