Mein Konto
    Fantasy-Megahit erobert deutsche Kinocharts – mit weit mehr als 500.000 Besuchern am Startwochenende!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Es gibt eine neue Nummer 1 an den hiesigen Kinokassen – und was für eine! Während Francis Ford Coppolas „Megalopolis“ nur sehr schleppend anläuft, lässt „Die Schule der magischen Tiere 3“ die Konkurrenz ziemlich alt aussehen.

    Über 15 Jahre nach „Jugend ohne Jugend“ gibt es endlich wieder einen neuen Film von Francis Ford Coppola in den deutschen Kinos zu sehen. So richtig gewartet scheinen die Menschen auf die einzigartige Science-Fiction-Dystopie, an der der „Pate“-Macher seit den frühen 1980er Jahren gearbeitet hat, allerdings nicht zu haben.

    Ersten Hochrechnungen zufolge lösten am vergangenen Wochenende gerade einmal 20.000 Menschen in Deutschland ein Ticket für „Megalopolis“, so Insidekino. Eine heimische Produktion wurde den Box-Office-Erwartungen indes zum Start gleich mal vollends gerecht: „Die Schule der magischen Tiere 3“.

    Schon jetzt ein Hit: "Die Schule der magischen Tiere 3"

    Die „deutsche Antwort auf 'Harry Potter'“ macht da weiter, wo sie mit Teil 2 aufgehört hat, tut es dem Hogwarts-Franchise gleich und erobert einmal mehr die Kinocharts. Und das auf beeindruckende Art und Weise.

    Wie Insidekino berichtet, wurden für „Die Schule der magischen Tiere 3“ zum Start bereits mehr als 582.500 Tickets verkauft (inklusive Previews). Damit gehört das bezaubernde Familienfilm-Abenteuer schon nach wenigen Tagen zu den 25 erfolgreichsten Filmen des Jahres in Deutschland. Hinter dem „Fack Ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ (2,7 Mio. Besucher*innen) und „Eine Million Minuten“ (1,1 Mio.) mit Tom Schilling und Karoline Herfurth belegt das dritte Abenteuer der magischen Tiere zudem schon jetzt Rang 3 der erfolgreichsten deutschen Filme des Jahres!

    Dahinter folgen Tim Burtons mit Spannung erwartetes Kultfilm-Sequel „Beetlejuice Beetlejuice“, das 85.000 Menschen in die Kinos lockte und damit bei insgesamt 435.000 verkauften Tickets steht, sowie „Die Fotografin“. Beeindruckend: Das Biopic mit Kate Winslet konnte an seinem zweiten Wochenende (60.000 verkaufte Tickets) sogar noch einmal ordentlich zulegen. „Ich - Einfach unverbesserlich 4“ (55.000) knackt indes die Vier-Millionen-Besucher-Marke, während „Nur noch ein einziges Mal“ mit 50.000 Besucher*innen die Top 5 perfekt macht.

    Ein verdienter Erfolg!

    Nachdem bereits „Die Schule der magischen Tiere“ und „Die Schule der magischen Tiere 2“ zu Kassenschlagern avancierten, reißt der Erfolg also zumindest mit Teil 3 nicht ab. Nicht zuletzt im Hinblick auf den bereits bestätigten vierten Teil, der am 2. Oktober 2025 in den Kinos starten soll, dürfte dies Regisseur Sven Unterwaldt und Co. ganz besonders freuen.

    Doch nicht nur aus wirtschaftlicher, sondern auch aus kreativer Sicht dürfte das Selbstbewusstsein der Macher nach dem jüngsten Erfolg „weiter anschwellen“, wie FILMSTARTS-Redakteur Julius Vietzen in unserer offiziellen Kritik zum Film unter anderem schreibt. „Der bisher beste Teil der Reihe“ ist ihm demzufolge definitiv einen Kinobesuch wert. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen.

    Übrigens: Diese Woche kommt ein moderner deutscher Klassiker zurück in die hiesigen Filmtheater. Um welchen Film es sich dabei handelt und warum sich auch hier ein Kinobesuch absolut lohnt, verraten wir euch im folgenden Artikel:

    Einer der besten deutschen Filme kommt diese Woche erneut ins Kino: Darum bleibt die Post-DDR-Komödie "Good Bye, Lenin!" unerreicht

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top