Mit einem Auftritt beim traditionellen Waldtag will Ida (Emilia Maier) die Aufmerksamkeit auf den unbedingt notwendigen Naturschutz und damit auch den Schutz des örtlichen Wäldchens lenken. Zwei Fliegen mit einer Klappe denkt sich Helene (Emilia Pieske), die die Performance filmen und ins Netz stellen will – sie träumt nämlich von einer Karriere als Influencerin und hofft, dass ihr Idas Auftritt den entscheidenden Schub geben wird. Doch Helene geht es nicht um den bloßen Ruhm. Denn ihre Familie ist praktisch pleite und sie will mit der Influencer-Knete das Schlimmste verhindern. Dass dann auch noch ihr magischer Kater Karajan (Stimme: Ralf Schmitz) die exorbitantesten Wünsche äußert, macht die Sache nicht unbedingt leichter. Als sich die nächste große Gelegenheit – eine Modenschau im Naturkundemuseum – auftut, macht Helene jedoch einen folgenschweren Fehler: Sie überredet die Museumsdirektorin als Teil des Rahmenprogramms mit ihrer Klasse auftreten zu dürfen, verpeilt dabei aber, dass die Modenschau und Idas Waldtag auf demselben Termin liegen…
„Die Schule der magischen Tiere“ ist und bleibt ein Phänomen: Nachdem der erste Film nach der Kinderbuch-Bestseller-Reihe von Margit Auer im Jahr 2021 bereits saustarke 1,8 Millionen Kinder und Eltern in die deutschen Kinos locken konnte, brachte es „Die Schule der magischen Tiere 2“ ein Jahr später sogar auf mehr als 2,8 Millionen verkaufte Tickets. Dass „Die Schule der magischen Tiere 3“ deshalb sogar schon vor dem Kinostart des zweiten Teils angekündigt wurde, erscheint angesichts des riesigen Schulhof-Hypes deshalb auch keinesfalls arrogant, sondern einfach nur logisch.Die Verantwortlichen hinter der Filmreihe besitzen also offensichtlich ein großes Selbstbewusstsein – und das sollte nach „Die Schule der magischen Tiere 3“ sogar noch ein bisschen weiter anschwellen. Denn nach dem wenig überzeugenden ersten Film sowie einem zweiten Teil, der sich größtenteils nur wie ein lauwarmer Auf
Hallo Leute Von Heute, Der Film Die Schule Der Magischen Tiere 3 Wahr Super Gemacht und Super Aufnahmen im Film.
bianca
1 Follower
14 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 31. Oktober 2024
Ich fühle mich an meine Schulzeit erinnert. Nicht jeder kam mit jedem in der Klasse klar, aber insgesamt war es eine Gemeinschaft. Wenn´s ungemütlich wird, hält man trotzdem zusammen und das haben wir alle damals auch so gemacht.
Eine schöne Schulzeit. Und das ist es hier auch. Das ist der Film. Eine schöne Schulzeit.
Trotz Differenzen hält man zusammen, als Schulklasse eben.
Andere Themen werden angesprochen, Geld/Miete, umziehen, bzw ...
Mehr erfahren
Kino3000
1 Follower
10 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 23. September 2024
"get woke, go broke" ??
Das könnte man eventuell am Anfang denken. Es geht gleich am Anfang um Naturschutz und dann taucht ein veganes (!) Krokodil auf und ich hatte mich schon auf ein moralinsauren Film eingestellt. Aber Pustekuchen.
Nix da!
Es geht wie immer um die Schulklasse an sich, um Freundschaft, Vertrauen, Misstrauen, etwas Liebe und Zusammenhalt. Das wärmt das Herz und hat etwas Charme. Gegensätzliche Interessen sind vorhanden und ...
Mehr erfahren
L L
2 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 5. November 2024
Mega Fim. Die Schauspieler sind zwar älter aber sie wirken noch wie von Ersten Film. Die Songs sind wieder super. spoiler: Am besten war der Auftritt im Museum.
“Die Schule der magischen Tiere 3” hat eine Altersfreigabe ab 0 Jahren bekommen. Der Film ist also ohne Altersbeschränkung freigegeben. Dennoch dürfen Kinder unter 6 Jahren laut FSK den Film nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person oder eines Vormunds sehen.
Nach den Kinderbüchern von Margit Auer
"Die Schule der magischen Tiere 3" basiert wie die Vorgängerteile auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von Autorin Margit Auer, deren erster Band im Jahr 2013 erschien. Bereits 2014 sicherte sich Produzentin Meike Kordes die Filmrechte an der Reihe und damit an ein (Stand 2024) auf 29 Bücher angewachsenes Arsenal an Geschichten über die magische Wintersteinschule.
Die "Wintersteinschule" findet man im Harz
Ein wichtiger Drehort für "Die Schule der magischen Tiere 3" ist das beschauliche Wernigerode in Sachsen-Anhalt: Das Wahrzeichen der Kleinstadt im Harz - das Schloss Wernigerode - ist nämlich wie bereits in den Vorgängerteilen die magische "Wintersteinschule", die in den Filmen zu sehen ist. Wenn Schloss Wernigerode mal nicht für den Filmdreh gebraucht wird, ist das in seiner heutigen Gestalt erst im 19 Jhd. gebaute Kulturdenkmal ein Museum und k
Mehr erfahren