Grus (Stimme im Original: Steve Carell / deutsche Stimme: Oliver Rohrbeck) Tage als Superschurke scheinen gezählt. Denn auf einem Klassentreffen gerät er an Maxime Le Mal (Will Ferrell / Jens „Knossi“ Knossalla) und Valentina (Sofía Vergara), die so sehr an Grus Thron rütteln, dass dem nichts anderes übrig bleibt, als mithilfe von Anti-Verbrecher-Liga-Chef Silas Ramspopo (Steve Coogan) ins Zeugenschutzprogramm und damit die langweilige Vorstadt unterzutauchen. Doch das letzte Wort scheint noch nicht gesprochen. Immerhin ist Gru zusammen mit seiner Frau Lucy (Kristen Wiig / Martina Hill) und den drei Töchtern Margo (Miranda Cosgrove), Edith (Dana Gaier) und Agnes (Madison Polan) kein zu unterschätzendes Team und auch der jüngst geborene Gru Junior ist mit von der Partie. Auf den hat es Le Mal schließlich abgesehen und entführt ihn. Und dann gibt es für Gru und seine Familie kein Halten mehr…
Vierter Teil der Reihe um Gru, seine Pflegekinder und die Minions nach „Ich - Einfach unverbesserlich" (2010), „Ich - Einfach unverbesserlich 2" (2013) und „Ich - Einfach unverbesserlich 3" (2017).
Aller Müdigkeit am Superhelden-Genre zum Trotz lassen es sich nun auch die Minions nicht nehmen, in „Ich – Einfach unverbesserlich 4” noch auf den Zug aufzuspringen: Gleich fünf der lustigen gelben Kerle werden zu Wiedergängern berühmter Comic-Figuren, um dann mit einem trockenen Gag direkt wieder eingemottet zu werden. Macht man sich so über das Marvel Cinematic Universe (MCU) lustig? Dafür spricht zumindest ein vorab veröffentlichtes Promo-Video, in dem Gru-Sprecher Steve Carell ganz im Stil der Marvel-Messeauftritte ein zusammenhängendes Universum und Spin-offs mit den Mega Minions für die nächsten 100 Jahre ankündigt? Oder will man einfach selbst noch schnell die Kuh melken, bevor sie vielleicht wirklich eingeht? So richtig klar wird das nicht …… und das ist vielleicht auch bezeichnend für den von Chris Renaud und Patrick Delage inszenierten neuesten Teil der Animationsreihe, die mit
Die Filme der „Ich - Einfach unverbesserlich“-Reihe bilden das erfolgreichste Animations-Franchise überhaupt. Immer wieder…
Montag, 19. August 2024
26 Nachrichten und Specials
User-Kritiken: sie liebten
Beste und nützlichste Rezensionen
challengesbya.d.2k
13 Follower
210 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 7. Juli 2024
Also ich habe den Film in der Vorpremiere angesehen und WOWWW. Das war ja mal der reinste Spaß. Auch in diesem Teil ist wieder sehr viel Humor, Action sowie Abenteuer zu sehen. Die Animation ist grandios. Ich habe den Film sehr genossen! Meinerseits ein sehr gelungener Film sowie eine sehr gelungene Fortsetzung. Ein Blockbuster Film!
PostalDude
904 Follower
986 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 12. November 2024
Ein neuer "Ich - einfach unverbesserlich" Teil - Juchu... !?
Eine typische Story, in der Gru und seine Familie, samt neugeborenes, umziehen müssen, Zeugenschutzprogramm unso^^
Ein typischer Bösewicht & typische Minions!
Apropops Minions - Es gibt davon zwar viele, aber sie kommen hier irgendwie zu kurz, IMO. Ich will aber auch einfach den 2. Minionsfilm haben! Ich ♥ die Minons, auch hier als mutierte sind sie super! 😁
Der Soundtrack ...
Mehr erfahren
King17
11 Follower
355 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 22. September 2024
Ein ausgezeichneter Animationsfilm, der es in sich hat. Die Handlung war unfassbar gelungen. Die Handlung ist sehr süß, humorvoll, explosiv, sowie aufregend und bemerkenswert. Der Film bietet gute Unterhaltung und ist einfach toll. Des Weiteren ist der Film vom Anfang bis zum Ende hin witzig. Insgesamt ein ultimativer Animationsblockbuster und ein perfekter Teil der Reihe.
Rob T.
2 Follower
159 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 12. August 2024
Ist das echt schon wieder sieben Jahre her - seit dem dritten Teil der "Ich - Einfach unverbesserlich"-Reihe?
Verschwunden war die Minions seitdem nicht - sie bekamen seitdem sogar ihre eigene Filmreihe. Jetzt aber sind sie wieder an der Seite von Gru und seiner Familie.
Gru (Stimme: Oliver Rohrbeck) war eigentlich immer der ganz große Schurke, aber inzwischen führt er ein Familienleben. Aber das soll sich schnell ändern.
Er trifft auf seinen ...
Mehr erfahren
"Ich - Einfach unverbesserlich 4" hat eine Altersfreigabe ab 6 Jahren bekommen. Das bedeutet, dass nur Personen, die mindestens 6 Jahre alt sind, den Film im Kino sehen dürfen. Auch wenn jüngere Kinder von älteren Personen oder Erziehungsberechtigten begleitet werden, dürfen sie den Film nicht im Kino sehen.
Langes Warten auf den 4. Teil der Hauptreihe
In der "Ich - Einfach unverbesserlich"-Filmreihe, die inklusive Spin-Offs bis dato auf insgesamt 6 Teile kommt, lagen ganze 7 Jahre Wartezeit zwischen "Ich - Einfach unverbesserlich 3" (2017) und "Ich - Einfach Unverbesserlich 4" (2024). Das lange Warten wurde für Fans zwischenzeitlich allerdings durch den zweiten Teil der Prequel-Serie "Minions - Auf der Suche nach dem Mini-Boss" (2022) versüßt.
Und wieder eine neue Stimme für Agnes
Die jüngste von Bösewicht Grus Adoptivtöchtern "Agnes" wird im Original in "Ich - Einfach Unverbesserlich 4" mittlerweile schon von der 3. Synchronsprecherin dargestellt (Madison Skyy Polan). Der Grund ist - wie auch beim letzten Wechsel - wieder das Alter der vorherigen Sprecherin Nev Scharell - es sind nämlich 7 Jahre seit dem letzten Teil vergangen! Bei den deutschen Synchronsprechern konnte zuletzt der Wechsel der Stimmen sogar etwas kaschier
Mehr erfahren