Die Wintersteinschule ist keine gewöhnliche Schule, denn nur hier bekommt man die Möglichkeit einen ganz außergewöhnlichen und magischen Begleiter zu finden: ein sprechendes Tier. Ida Kronberg (Emilia Maier) und ihr Freund Fuchs Rabbat (Originalstimme von Max von der Groeben) haben bereits gemeinsame Abenteuer erlebt. Doch nun steht das 250. Schuljubiläum an und die Klasse von Miss Cornfield (Nadja Uhl) muss zusammenarbeiten, sonst droht die Schulaufführung über den Schulgründer ins Wasser zu fallen. Schnell merken Ida und Benni (Leonard Conrads), dass sie nur zusammen mit ihren magischen Tieren und als Team die Probleme lösen können. Doch dann tauchen zu allem Überfluss auch noch mysteriöse Löcher auf dem Schulgelände auf. Was hat es damit auf sich und werden die Schüler und ihre felligen Freunde das Rätsel lösen können?
Fortsetzung zu „Die Schule der magischen Tiere“ (2021) nach der gleichnamigen Vorlage von Margit Auer und Nina Dulleck.
Fast als hätte man Teil 1 einfach noch mal gedreht
Von Julius Vietzen
Die magischen Tiere konnten 2021 sogar die Paw Patrol schlagen: Mehr als 1,7 Millionen Kinder (und ihre Eltern) sahen „Die Schule der magischen Tiere“ nach dem Kinderbuch-Bestseller von Margit Auer in den deutschen Kinos, bei „Paw Patrol: Der Kinofilm“ waren es hingegen nur gut 1,5 Millionen. Dass nun am 29. September 2022, also nicht mal ein Jahr nach Teil 1, bereits „Die Schule der magischen Tiere 2“ in die Kinos kommt, ist allerdings nicht direkt dem überragenden Erfolg des ersten Films zu verdanken, stattdessen war die Fortsetzung bereits bei Erscheinen des Corona-bedingt verschobenen ersten Teils abgedreht. Trotzdem fühlt sich „Die Schule der magischen Tiere 2“ über weite Strecken an wie eine überhastet abgedrehte Fortsetzung – denn dem zumindest größtenteils neuen Drehbuchteam sowie dem ebenfalls neu zur Reihe gestoßenen Regisseur Sven Unterwaldt fällt tatsächlich über weite Strec
Hallo Leute von Heute,auch der Zweite Teil von Dir Schule der Magischen Tiere wahr Super Klasse und Super Action im Film und Tolle Verschiedene Aufnahmen im Film.
Jan H
15 Follower
89 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 1. Dezember 2024
Deutlich besser als der erste Teil.
Die Tiere spielen diesmal zumindest zum Teil eine Rolle für die Handlung. Ebenso gewinnen hier auch die Songs deutlich mehr an Bedeutung, weil es in der Story um ein Musical geht.
Noch dazu sind die SchauspielerInnen besser aufgelegt und der Krimi-Plot könnte zwar einfallsreicher sein, ist aber zumindest deutlich unterhaltsamer als im ersten Teil.
Sabine
1 Kritiken
User folgen
5,0
Veröffentlicht am 11. September 2022
Wow, absolut sehenswert, übertrifft den ersten Teil. Wir sind total begeistert. Handlung, Umsetzung, Ausstattung, Realisierung....alles brilliant 👍😊