Was Regisseur und Spezialeffektkünstler Damien Leone mit der „Terrifier“-Reihe auf die Beine gestellt hat, ist wirklich beachtlich. Der viehisch brutale „Terrifier“ avancierte trotz seines sehr schmalen Budgets von gerade einmal 35.000 US-Dollar 2016 geradewegs zum Kult-Hit. Die noch bestialischere Fortsetzung, die ungefähr 250.000 US-Dollar Produktionskosten veranschlagte, konnte weltweit sogar 16 Millionen US-Dollar einfahren – und war damit ein wahnsinniger Erfolg!
Kein Wunder also, dass auch „Terrifier 3“ schnell grünes Licht erteilt wurde. Allzu lang müssen wir uns auch nicht mehr gedulden, bis dieser dann in den deutschen Kinos startet: Terror-Clown Art darf ab dem 31. Oktober wieder für Gemetzel und Blutbäder auf der großen Leinwand sorgen – und das ausgerechnet am besinnlichsten aller Tage, nämlich an Weihnachten!
Teil 4 kommt!
Nachdem „Terrifier 3“ nun vor wenigen Tagen seine Premiere beim Fantastic Fest im texanischen Austin feierte, bestätigte Damien Leone im Anschluss, dass es auch einen vierten Teil geben wird (via Variety). Einzelheiten über die Handlung, wann die Dreharbeiten beginnen sollen und ob auch schon ein Zeitraum ins Auge gefasst wird, wann „Terrifier 4“ in den Kinos anlaufen soll, wurden jedoch nicht bekannt gegeben.
Bis „Terrifier 4“ erscheint, müssen wir uns noch eine Weile gedulden – und erst einmal steht ja sowieso „Terrifier 3“ vor der Tür, der uncut mit 18er-Freigabe in die Kinos kommt. Natürlich erneut mit David Howard Thornton als Art The Clown. Außerdem sind bekannte Namen wie Jason Patric („The Lost Boys“), Tom Savini („From Dusk Till Dawn“), Joe Abrahams („Scary Movie“) oder Daniel Roebuck („The Devil's Rejects“) mit von der Partie. Den deutschen Trailer könnt ihr euch hier anschauen: