Erleben wir in der Fantasy- und Horror-Filmwelt gerade ein größeres Comeback einer in den vergangenen Jahren eher abgemeldet wirkenden Monster-Spezies? Lange Zeit dominierten vor allem Vampire und Zombies das Feld. Doch nun taucht auch eine andere Gattung wieder häufiger auf: der „gute“ alte Werwolf.
„100% Wolf“ und sein erst in diesem Jahr in die Kinos gekommenes Sequel „200% Wolf“ konnten zuletzt erfolgreich auf dem Familien- und Animationsfilm-Sektor punkten. Jetzt werden auch die erwachsenen Horror-Freaks wieder mit den bei Vollmond heulenden und zu reißenden Bestien mutierenden, mythischen Kreaturen bedient. So ging kürzlich endlich der erste Trailer der seit einer gefühlten Ewigkeit angekündigten „Wolfman“-Neuauflage an den Start:
Der "Saw"-Erfinder bringt eine Horror-Ikone zurück ins Kino: Deutscher Trailer zu "Wolf Man"Dem folgt nun der offenbar noch um einiges härtere (und blutigere?) „Operation Blood Hunt“. Inszeniert wurde der Horror-Actioner von „My Big Fat Greek Wedding 1-3“-Darsteller und „Operation Watchtower“-Regisseur Louis Mandylor.
Die Hauptrolle ist mit Golden-Globe-Gewinner Jonathan Rhys-Meyers („Vikings“) besetzt. An seiner Seite sind Ex-Wrestler und MMA-Fighter Quinton „Rampage“ Jackson („Das A-Team - Der Film“), Sonia Couling („Die Bangkok Verschwörung“), Peter Dobson („The Frighteners“), Bear Williams („The Flood“) plus Mandylor selbst dabei.
In den USA erscheint der Schocker am 4. Oktober 2024 als Video-on-Demand. Wann und auf welchem Weg „Operation Blood Hunt“ nach Deutschland kommt, ist bisher noch nicht bekannt.
Darum geht es in "Operation Blood Hunt"
1944: Die U.S. Army hat ein Problem, denn an ihrem Stützpunkt auf einer Insel im Pazifischen Ozean verschwinden immer wieder Soldaten spurlos. Deshalb beauftragt die militärische Führung Colonel Murphy (Rhys-Meyers) damit, eine Spezialeinheit anzuführen. Die soll herausfinden, was dort vor sich geht. Für alle Fälle werden Murphy und seine Leute auch noch von Okkultismus-Experte Reverend Conte (Jackson) begleitet.
Auf dem Eiland angekommen, muss Murphy seine Theorie, dass Guerillakämpfer der japanischen Armee die Männer getötet haben könnten, schnell vergessen. Denn in Gesprächen mit den Eingeborenen finden er und Conte bald heraus, dass die Vermissten in Wirklichkeit von einer Gruppe von Lykanthropen, sogenannten Werwölfen, massakriert worden sein sollen. Es dauert nicht lange, da stehen sie einem besonders aggressiven Exemplar dieser Spezies im Dschungel gegenüber...
In dem im Oktober in unseren Heimkinos debütierenden „Bermuda Island - Gestrandet in der Hölle“ treiben ebenfalls Monster ihr Unwesen auf einer abgelegenen Insel. Im folgenden Artikel könnt ihr euch den Trailer anschauen und mehr über den Streifen erfahren:
"Lost" trifft "Swamp Thing": Deutscher Trailer zum Horrorfilm "Bermuda Island" mit Monstern, Flugzeugcrash & Gangstern