Kinocharts: "Deadpool & Wolverine" erreicht irren Meilenstein – nach nicht einmal 2 Wochen!
Daniel Fabian
Daniel Fabian
-Redakteur
Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

„Deadpool 3“ startete vorletzte Woche in den weltweiten Kinos und bricht seitdem Rekord um Rekord. Auch am vergangenen Wochenende triumphierte der Merc with a Mouth an den Kassen – und stellt die beiden Vorgänger damit bereits in den Schatten.

Disney und seine verbundenen Unternehmen

Das Kino ist zurück! Nachdem zunächst „Alles steht Kopf 2“ zum ersten Milliarden-Hit des aktuellen Kinojahres avancierte, ist es nun einmal mehr Blockbuster-Schmiede Disney, die den Filmtheatern der Welt Leben einhaucht. „Deadpool & Wolverine“ legte einen regelrechten famosen Start hin und löste einen gewaltigen Hype aus – der auch am zweiten Kino-Wochenende kaum abgenommen hat.

Schon vorab wurde dem dritten Film um den Merc with a Mouth großes Hit-Potenzial prophezeit. Nun haben wir die konkreten Zahlen, die belegen: „Deadpool 3“ ist eine absolute Ausnahmeerscheinung – und zählt schon jetzt zu den Kinoereignissen des Jahres. Vor allem aus Box-Office-Perspektive.

Erfolgreichster "Deadpool"-Film aller Zeiten

Der Film legte in den USA den erfolgreichsten Start eines Films mit der Erwachsenenfreigabe R-Rating hin (und zwar mit gewaltigem Abstand), verhalf dem MCU zu einem gigantischen Meilenstein am Box Office und wird wohl auch in den kommenden Wochen noch den einen oder anderen Rekord brechen. Einer ist nun am vergangenen Wochenende gefallen:

Mit einem weltweiten Einspiel von bis dato 824 Millionen Dollar ist „Deadpool & Wolverine“ der erfolgreichste „Deadpool“-Film aller Zeiten – und das nicht einmal zwei Wochen nach Start! Beachtlich. Vor allem auch, weil „Deadpool“ (782,6 Millionen Dollar) und „Deadpool 2“ (785,9 Millionen Dollar) bereits zu den größten R-Rated-Hits der Kinogeschichte zählen – und die jüngste Action-Metzel-Orgie des von Ryan Reynolds gespielten Antihelden schon bald das Ranking anführen dürfte.

Platz 1 hält aktuell noch eine andere Comic-Adaption: „Joker“ brachte es auf 1,078 Milliarden Dollar – doch diese Bestmarke sollten Deadpool, Wolverine und Co. schon bald überbieten. Bevor dann aber auch schon bald der mit Spannung erwartete „Joker: Folie Á Deux“ (Kinostart: 3. Oktober 2024) zum Gegenschlag ausholen wird...

Der Hype reißt nicht ab

Der Film von Shawn Levy („Free Guy“) ist aber nicht nur ungemein erfolgreich, sondern kommt auch weitestgehend sehr gut an. Während die Meinungen zum Film in der FILMSTARTS-Redaktion weit auseinandergehen – in unserer Kritik gab es 3,5 von 5 Sternen –, zeigt sich das Gros des Publikums nämlich durchaus begeistert. Und das sorgt dafür, dass die Zuschauerzahlen kaum rückgängig sind.

Von großem Spaß bis plumper Enttäuschung: So spaltet "Deadpool & Wolverine" die FILMSTARTS-Redaktion

In Deutschland wurden am vergangenen Wochenende ersten Schätzungen zufolge 485.000 Tickets für den Film gelöst. Das sind gerade einmal 16 Prozent weniger als in der Vorwoche – ein absolut herausragender Wert, der wohl nicht zuletzt der positiven Mundpropaganda sowie auch Fans, die wiederholt für „Deadpool & Wolverine“ ins Kino gehen, zu verdanken sein dürfte.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen die beiden animierten Dauerbrenner „Ich - Einfach unverbesserlich 4“, der weitere 320.000 Besucher*innen zählt, und „Alles steht Kopf 2“, der erneut 205.000 in die Kinos locken konnte und in Deutschland schon bald die Fünf-Millionen-Marke knacken dürfte. International zählt der Film sogar schon zu den zehn erfolgreichsten Filmen aller Zeiten – und konnte so auch schon vergangene Woche einen ganz besonderen Erfolg verbuchen. Mehr dazu könnt ihr hier nachlesen:

Unfassbarer Erfolg: "Alles steht Kopf 2" ist einer der 10 erfolgreichsten Filme aller Zeiten - und hat einen Marvel-Hit geschlagen

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top