„Nobody 2“ wird am 14. August 2025 in die Kinos kommen. Nachdem im Juni 2024 bereits der US-Start am 15. August 2025 angekündigt wurde, ist das keine große Überraschung, schließlich starten Filme hierzulande meistens an einem Donnerstag, während sie in den USA am Freitag anlaufen. Der deutsche Ableger von Verleih Universal ließ die Fans lediglich noch etwas länger auf die Ankündigung warten – nun ist es aber offiziell.
Für Fans von guten Actionfilmen im Allgemeinen und „Nobody“ im Besonderen kann jedenfalls die Vorfreude so richtig beginnen. Im August 2024 soll die erste Klappe zu „Nobody 2“ fallen – und dann steht nicht nur Hauptdarsteller Bob Odenkirk erneut als Ex-Killer vor der Kamera, der dieses Mal gemeinsam mit Derek Kolstad (Erfinder der „John Wick“-Reihe), Aaron Rabin („Jack Ryan“) und Umair Aleem („Kate“) das Drehbuch geschrieben hat.
Neuer, vielversprechender Regisseur
Auch kann und wird bei den Dreharbeiten dann der neue Regisseur Timo Tjahjanto beweisen, was er mit dem Budget eines mittelgroßen Hollywood-Films anfangen kann. Der in Deutschland geborene und aufgewachsene indonesische Filmemacher hat mit den Martial-Arts-Filmen „Headshot“ und „The Night Comes For Us“ (beide bei Netflix verfügbar) definitiv schon unter Beweis gestellt, dass er ein Händchen für ultrabrutale, toll choreographierte Actionszenen hat.
An der Seite von Timo Tjahjanto steht außerdem erneut die Produktionsfirma 87North, die Regisseur David Leitch gemeinsam mit seiner Frau und Partnerin Kelly McCormick gründete, nachdem er und sein „John Wick“-Co-Regisseur Chad Stahelski getrennte Wege gingen. 87North hat sich in den vergangenen Jahren darauf spezialisiert, nicht gerade als Haudraufhelden bekannte Darsteller*innen wie Bob Odenkirk in Actionfilm-taugliche Form zu bringen und aufstrebenden Action-Regietalenten eine Chance zu geben.
Hinter „Nobody 2“ steckt also erneut jede Menge geballtes Knowhow, das sicherlich für ein weiteres Action-Highlight sorgen wird, nachdem wir schon den ersten „Nobody“ als „ernsthafte Konkurrenz für ‚John Wick‘“ geadelt haben und dafür starke 4 von 5 Sternen vergaben:
Zur Handlung von „Nobody 2“ gibt es noch keine Informationen. Der erste Teil drehte sich um den Familienvater Hutch (Bob Odenkirk), der scheinbar ein ziemlicher Loser ist und nicht mal seine Familie vor zwei Einbrechern beschützen kann. Dann allerdings stellt sich heraus, dass der vermeintliche Versager in Wahrheit ein ehemaliger Killer ist...
Noch vor „Nobody 2“ (nämlich am 2. Februar 2025) erwartet uns im Kino übrigens ein weiteres Projekt von 87North, das ebenfalls über einen äußerst vielversprechenden Cast verfügt. Warum wir uns so auf „With Love“ freuen, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Artikel:
Neuer Actionfilm der "John Wick"- und "Nobody"-Macher: Die Besetzung von "With Love" wird immer besser!