Netflix und Animation: Das war in der Vergangenheit wahrlich nicht immer eine Erfolgsgeschichte. Mit Ausnahme von Titeln wie „Leo“ (mit der Stimme von Adam Sandler) und der grandiosen Serie „Arcane“ (eine der besten Sci-Fi-Serien überhaupt laut den FILMSTARTS-Usern) gingen die meisten Animationsprojekte des Streaminganbieters unter – während gleichzeitig lizenzierte Titel wie „Der Super Mario Bros.“ zu Dauerbrennern in den Charts wurden.
Das Interesse an animierten Filmen und Serien ist also durchaus vorhanden – und nun versucht es Netflix nochmal mit einer Großoffensive. Der Streamingdienst hat in einem Trailer zahlreiche Animationsfilme und -serien angekündigt, beworben und zudem weitere Staffeln von etablierten Titeln bestätigt. Im Trailer über diesem Artikel werden die verschiedenen Titel dabei in drei Kategorien eingeteilt:
"Shot Of Adrenaline": Action, Fantasy & Sci-Fi
- „Twilight Of The Gods“: In der nordischen Mythologie angesiedelte Serie von „300“-Regisseur Zack Snyder (mehr dazu in diesem Artikel)
- „Terminator Zero“: „Terminator“-Serie mit der Stimme von „Santa Clarita Diet“-Star Timothy Olyphant (mehr dazu in diesem Artikel)
- „Tomb Raider: The Legend Of Lara Croft“: Marvel-Star Hayley Atwell spricht die Titelfigur in der Serienfortsetzung der neuesten „Tomb Raider“-Videospiele (mehr dazu in diesem Artikel)
- „Leviathan“: Steampunk-Anime-Serie mit Erster-Weltkrieg-Setting und Riesenrobotern
- „K-Pop: Demon Hunters“: Drei K-Pop-Stars müssen es in diesem Film mit Dämonen aufnehmen, die ihnen ihre Fans wegnehmen wollen
- „Jurassic World: Chaos Theory“ Staffel 2: Gerade erst wurde die erste Staffel auf Netflix veröffentlicht, nun ist bereits Staffel 2 angekündigt
"Family Movie Night": Filme für die ganze Familie
- „Spellbound“: Das Fantasy-Musical mit riesigem Star-Cast sollte ursprünglich mal zu Apple TV+ kommen, bevor Netflix übernahm.
- „In Your Dreams“: Zwei Geschwister wollen in diesem Film den Sandmann finden.
- „The Twits“: Teil des Roahl-Dahl-Geschichtenuniversums, für das Netflix eine Milliarde Dollar gezahlt hat.
- „That Christmas“: Anthologiefilm, in dem mehrere weihnachtliche Geschichten erzählt werden
- „Rettet Bikini Bottom: Der Sandy Cheeks Film“: Der Titel sagt alles: Sandy Cheeks und SpongeBob müssen in diesem Film ihre geliebte Heimat retten.
- „The Imaginary“ alias „Amandas unsichtbarer Freund“: In diesem Anime-Film muss die Titelfigur ihren imaginären Freund vor einem Bösewicht beschützen.
- „Wallace & Gromit: Vengeance Most Fowl“: Der neue „Wallace & Gromit“-Film erscheint pünktlich zu Weihnachten und bringt Pinguin-Bösewicht Feathers McGraw zurück.
- „Ultraman: Rising“: Der Superhelden-Kaiju-Film ist interessanterweise nicht bei den Adrenalin-Titeln oben einsortiert, richtet sich also offenbar an ein jüngeres Publikum (mehr dazu in diesem Artikel).
Außerdem hat Netflix in dem obigen Video noch neue Staffeln von „CoComelon Lane“, „Hot Wheels Let's Race“ und „Gabby's Dollhouse“ angekündigt, die wohl ebenfalls in diese Kategorie gehören.
"Comedy High": Wenn ihr mal wieder richtig lachen wollt
- „Exploding Kittens“: Die Netflix-Serie „Exploding Kittens“ basiert auf dem gleichnamigen Kartenspiel (mehr dazu in diesem Artikel)
- „Big Mouth“ Staffel 8: Die vielleicht versauteste Netflix-Serie überhaupt geht in die finale Staffel.
Als Highlight zum Schluss präsentiert Netflix in dem obigen Trailer noch einen Blick auf die zweite Staffel „Arcane“, die wie eingangs erwähnt nicht nur bei Fans und Fachpresse richtig gut ankam, sondern auch mit Preisen überhäuft wurde. Es sind die ersten Szenen mit den Hauptfiguren neben dem ersten albtraumhaften Teaser, der einen Start von Staffel 2 im November 2024 enthüllte. Hier könnt ihr euch den vorherigen Teaser anschauen: