Bei "Wer weiß denn sowas?" sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 12. Dezember sind Ralf Moeller und Tom Wlaschiha mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Elton in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.
Ralf Moeller: Bodybuilder und Hollywood-Star
Bevor Ralf Moeller als Schauspieler Fuß fasste, war er als Bodybuilder aktiv. Mit 17 Jahren begann er den Sport und nach 8 Jahren konnte er als Deutscher Meister seinen ersten Titel erringen. 1986 wurde er schließlich Weltmeister und bekam somit den Titel "Mr. Universum".
1988 war Moeller bei seinem ersten "Tatort" an der Seite von Götz George mit dabei. Doch den ehemaligen Bodybuilder hielt es nicht lange in Deutschland und so spielte er 1992 in "Universal Soldier" mit. Seine bekannteste Rolle war an der Seite von Russel Crowe in "Gladiator". Seitdem hat er sich als Schauspieler in Hollywood etabliert. Bei "Wer weiß denn sowas?" ist Ralf Moeller mit Bernhard Hoëcker in einem Team.
Tom Wlaschiha: Bekannt aus "Game of Thrones" und "Stranger Things"
Tom Wlaschiha begann nach der Wende sein Schauspielstudium und war danach erstmal in Fernsehfilmen zu sehen. Mit Filmen wie "Die Rettungsflieger" und "Ich wünsche dir Liebe", aber auch Auftritte im "Tatort" erlangte Wlaschiha im deutschen Raum Aufmerksamkeit.
Außerhalb Deutschlands besetzte er Nebenrollen in Filmen wie "München" oder "Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat". Ab 2012 besetzte er die Rolle des Assassinen Jaqen H'ghar in der beliebten Serie "Game of Thrones". Auch bei der Netflix-Serie "Stranger Things" war er in der letzten Staffel zu sehen. Bei "Wer weiß denn sowas?" ist Tom Wlaschiha im Team mit Elton.
Wo man "Wer weiß denn sowas?" schauen kann
"Wer weiß denn sowas?" läuft von Montag bis Freitag jeweils um 10.30 Uhr und 18.00 Uhr im Ersten. Ältere Folgen können einen Monat in der ARD-Mediathek geschaut werden.