Bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ ist Maren (Eva Mona Rodekirchen) endlich bereit, sich ewig an ihren Freund Michi (Lars Pape) zu binden. Nachdem sie zwei Heiratsanträge von ihm abgelehnt hat, möchte sie jetzt um seine Hand anhalten. Nach dem verpatzen Familienurlaub in Spanien holt sie das in Berlin nach. Doch mit seiner Antwort rechnet sie nicht.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Michi sagt nein!
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8166 vom 6. Dezember
Maren ist nach dem turbulenten Urlaub in Spanien noch deutlicher geworden, wie sehr sie ihren Michi liebt und möchte den Heiratsantrag auf keinen Fall nach hinten verschieben. Deswegen organisiert sie ein romantisches Treffen und geht auf die Knie. Doch Michi zögert und sagt letztendlich nein. Maren ist geschockt und versteht die Welt nicht mehr. „Du redest immer von uns und von wir. Und ich glaube dir auch, dass du das so fühlst. Aber immer, wenn ich wirklich Teil der Familie sein könnte, bin ich außen vor“, erklärt Michi seine Entscheidung. Maren kann Michis Grund nicht verstehen, sie habe ihn nie ausschließen wollen. Was bedeutet Michis Nein-Wort für die Beziehung der beiden?
Kann der Spanienurlaub eine andere Beziehung retten?
Für Jonas (Felix van Deventer) und Flo (Pauline Afaja) hatte der Spanienurlaub fast etwas Gutes. Vor Jonas‘ Abreise hatte sich das Pärchen zerstritten und die Zukunft ihrer Beziehung stand in den Sternen. Als Flo erfährt, was mit Lars (Hardy Krüger Jr.) in Spanien passiert ist, ist sie sofort bei ihrem Freund. Beide fallen sich in die Arme und entschuldigen sich beieinander für ihr Verhalten.
TV & Streaming: So kannst du die neuen Folgen von GZSZ schauen
Die beliebte Vorabend-Soap läuft täglich von Montag bis Freitag um 19:40 Uhr bei RTL. Wer aber jetzt schon wissen will, wie es weitergeht, kann neue Folgen schon eine Woche im Voraus bei RTL+ streamen. Außerdem können auf der Streamingplattform alle alten Staffeln der Serie nachgeschaut werden.