Bei "Wer weiß denn sowas?" sind zu jeder neuen Episode auch neue Gäste am Start. In der heutigen Ausgabe vom 5. Dezember sind Ana Lucía und Bodo Bach mit dabei, um Bernhard Hoëcker und Elton in ihren jeweiligen Teams zu unterstützen. Mehr Infos über die beiden Gäste lest ihr hier.
Ana Lucía: Die Nachwuchskünstlerin aus München
Ana Lucía ist mit Mitte 20 zwar noch neu im Comedy-Geschäft, aber was sie dort abgeliefert hat, kann sich sehen lassen. Sie will sich nicht in Schubladen stecken lassen und bringt stattdessen ihre Erfahrungen mit Mobbing und Depressionen in ihr Comedy-Programm mit rein.
Dieser Ansatz zahlt sich aus: Nicht nur gewann sie den Bayrischen Kabarettpreis als Senkrechtstarterin, sondern war auch schon mit Moritz Neumeier und Carolin Kebekus auf Tour. Auch durch Till Reiners' Happy Hour und Nightwash war die Comedienne schon im Fernsehen zu sehen. Bei "Wer weiß denn sowas?" ist Ana Lucía mit Bernhard Hoëcker in einem Team.
Bodo Bach: Der Scherzanrufer aus FFM
Bodo Bach ist die 1994 ins Leben gerufene fiktive Person des Komikers Robert Treutel. Es begann als Treutel in der Figur beim Radiosender FFH Scherzanrufe tätigte und besonders durch seine Phrase „Isch hätt da gern emal e Problem“ bekannt wurde. Er hat über 1500 scherzhafte Telefonate geführt.
Seine Scherzanrufe wurden nicht nur in Hessen bekannt. Auf mehreren Alben wurden diese Anrufe veröffentlicht und 2001 bekam er sogar seine eigene Sendung namens "Bodo Bach - Bei Anruf Lachen" bei Sat. 1. Von 2003 bis 2006 tourte er mit der Figur durch ganz Deutschland. Bei "Wer weiß denn sowas?" ist Bodo Bach mit Elton in einem Team.
Wo ihr "Wer weiß denn sowas?" sehen könnt
"Wer weiß denn sowas?" läuft von Montag bis Freitag jeweils um 10.30 Uhr und 18.00 Uhr im Ersten. Ältere Folgen können einen Monat in der ARD-Mediathek geschaut werden.