Von wegen "Traumpaar Hollywoods" - aus heiterem Himmel beendet Krimiserien-Star Sarah Marshall (Kristen Bell) die fünfeinhalbjährige Beziehung mit TV-Komponist Peter Bretter (Jason Segel) und stürzt den Verlassenen daraufhin in eine tiefe Depressionen. Um die Trennung zu verarbeiten, befolgt Peter den Ratschlag seines Stiefbruders (Bill Hader) und sucht Abstand in einem Luxus-Ressort auf Hawaii. Dort muss er jedoch feststellen, dass Sarah gerade zufälligerweise im selben Hotel eingecheckt hat! Schlimmer noch: Sarah ist nicht alleine verreist, sondern hat ihren neuen Freund, den britischen Sänger und Frauenheld Aldous Snow (Russell Brand), mitgebracht. Die Tage auf der Pazifikinsel werden so für Peter zur reinsten Qual - zumindest bis er die extrem süße Rezeptionistin Rachel (Mila Kunis) trifft…
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
WOW
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Nie wieder Sex mit der Ex (DVD)
Neu ab 5,99 €
Kaufen
Nie wieder Sex mit der Ex (Blu-ray)
Neu ab 9,99 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
3,0
solide
Nie wieder Sex mit der Ex
Von Julian Unkel
Innerhalb nur weniger Jahre ist Judd Apatow vom eher unbekannten SitCom-Produzenten zum angesagtesten Komödienguru Hollywoods aufgestiegen. Seine beiden Regiearbeiten Jungfrau (40), männlich, sucht... und Beim ersten Mal erwiesen sich nicht nur als wahre Publikumsmagneten, sondern brachten mit ihrem zotigen, derben, aber gleichzeitig dennoch menschlichen Humor frischen Wind ins RomCom-Genre. Ähnlich erfolgreich ist Apatow auch als Produzent zahlreicher anderer Komödien, die zumeist von guten Freunden (von der Zeitschrift Entertainment Weekly auch schon als „Apatow-Gang“ bezeichnet) inszeniert und geschrieben werden. So auch bei „Nie wieder Sex mit der Ex“: Regie führt Nicholas Stoller, mit dem Apatow bereits das Drehbuch zu Dick und Jane geschrieben hat, als Hauptdarsteller fungiert Jason Segel (Beim ersten Mal), der auch gleich noch das Drehbuch beisteuerte. Herausgekommen ist ein amüs
Erstaunlich, dass ein so profanes Thema dann doch sehr viel Spaß machen kann. Die Nacktszenen sind überflüssig und entwerten den Film. Sehr schön ist der Schluß gelungen, das Musical ist wirklich nett gemacht. Super Cast, schöne Location ... freut Euch drauf!
Lamya
1.289 Follower
801 Kritiken
User folgen
3,5
Veröffentlicht am 9. April 2012
Die Komödie hat mir wirklich sehr gut gefallen. Sogut wie durchgehend gab es was zu lachen. Dazu eine gute Besetzung und ein bisschen Romantik. Gehört auf jedenfall zu den besten Komödien, die ich in der letzten Zeit gesehen habe. Kann man sich auf jedenfall mal ansehen!
peter01
17 Follower
112 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
eine gute besetzung hat der film auf jeden fall, gespielt wird mindestens genauso gut, wo man aber darum streiten könnte, ob die vielen nacktszenen von jason segel vielleicht etwas zuviel sind, egal.
der film hat über die ganze zeit gut unterhalten, 3 mal hab ich fast schon geweint vor lauter lachen - so etwas hatte ich schon lange nicht mehr, trotzdem kann er sich irgendwie nicht von anderen guten komödien absetzen.
letzter satz: einen ...
Mehr erfahren
Anonymer User
4,0
Veröffentlicht am 25. Februar 2010
Ich (männlichen Geschlechtes) wollte mir den Film anfangs nicht mit meiner Freundin angucken, weil ich mir solche Liebesromanzen grundsätzlich nicht gern antue.
Als ich dann Abends allein mit einem Freund meine Filmsammlung auf der Multimediafestplatte anschaute, war nicht mehr viel übrig und so guckten wir uns eben diesen Film an!
Anfangs war er noch etwas schwach aber mit der Zeit reist Einen der Film mit dem Hauptdarsteller Peter ...
Mehr erfahren