In der Corona-Zeit kam es immer wieder vor, dass Filme bei Streamingdiensten gelandet sind, obwohl sie eigentlich ins Kino kommen sollten. So feierte etwa am vergangenen Freitag „The Tomorrow War“ mit Chris Pratt Premiere auf Amazon Prime Video und „Wonder Woman 1984“ startete im Februar 2021 bei Sky und Sky Ticket, bevor dann am 17. Juni auch noch eine Kino-Auswertung erfolgen konnte.
Am 17. Juni 2021 startete offiziell auch „Chaos Walking“ im Kino, die mit unter anderem Daisy Ridley („Star Wars 9“) und Tom Holland („Avengers 4“) prominent besetzte Verfilmung des ersten Bandes der gleichnamigen Young-Adult-Buchreihe von Patrick Ness. Doch die Konkurrenz in den Kinos ist dank zahlreicher aufgestauter Filme groß, daher ist es nicht verwunderlich, dass „Chaos Walking“ ab dem heutigen 15. Juli 2021 schon bei Sky und Sky Ticket zu sehen sein – und damit nur vier Wochen nach dem Kinostart.
›› "Chaos Walking" bei Sky Ticket*
So könnt ihr "Chaos Walking" schauen
Sky Ticket: Was Netflix, Amazon und Disney+ können, kann Bezahlfernsehsender Sky mit Sky Ticket auch: Der Streamingdienst ist monatlich kündbar und bietet verschiedene Pakete oder Tickets mit unterschiedlichem Angebot an. Um „Chaos Walking“ zu schauen, benötigt ihr das „Entertainment & Cinema Ticket“.
» Alle Filme bei Sky Ticket*
Sky Cinema: Wer ein Abo des klassischen Bezahlfernseh-Angebots von Sky hat (oder eines abschließen möchte), braucht hingegen das Paket Sky Cinema, um „Chaos Walking“ anschauen zu können. Über Sky Q gibt es den Film dann auch in 4K-Ultra-HD-Qualität, anders als bei Sky Ticket.
Das ist "Chaos Walking"
Der Planet New World im Jahr 2257: Todd Hewitt (Tom Holland) lebt seit dem Tod seiner Eltern mit seinen Ziehvätern Cillian (Kurt Sutter) und Ben (Demián Bichir) in der Stadt Prentisstown, wo die Gedanken aller Männer für alle anderen hör- und sichtbar sind. Frauen und Mädchen gibt es keine, denn diese wurden beim Krieg mit den einheimischen Spackle getötet.
Doch dann stürzt Viola (Daisy Ridley) mit ihrem Raumschiff in der Nähe von Prentisstown ab, die für ein großes Kolonisationsschiff die Lage auf New World auskundschaften soll, was Bürgermeister David Prentiss (Mads Mikkelsen) als Bedrohung betrachtet. Todd und Viola fliehen gemeinsam aus Prentisstown, um die Besatzung des Raumschiffs vor den gewalttätigen Bewohnern der Stadt zu warnen...
"Chaos Walking" im Podcast
Ob sich „Chaos Walking“ lohnt oder nicht, verraten wir euch in unserer Podcast-Folge zum Sci-Fi-Film. Moderator Sebastian und seine Gäste Julius und Christoph diskutieren unter anderem über die gelungene Umsetzung des Noise, durch den alle Gedanken und Gefühle sichtbar sind, und über die weniger gelungenen Bösewichte, die von Mads Mikkelsen („Doctor Strange“) und David Oyelowo („Selma“) gespielt werden.
*Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.