Universal hatte große Pläne für ein gemeinsames Franchise seiner Kult-Monster, die nach dem Flop von „Die Mumie“ gestrichen wurden. Stattdessen gibt es nun kleinere Filme – wie zuletzt „Der Unsichtbare“.
Im Rahmen dieser Neuausrichtung feierte auch „The Wolfman“, „Der Wolfsmensch“, sein Comeback: Ryan Gosling spielt die Hauptrolle in einem neuen „The Wolfman“. Der Star hatte auch selbst die Idee für eine Story für eine moderne Neuadaption.
Der UnsichtbareLauren Schuker Blum und Rebecca Angelo, die beide zum Autorenteam der Netflix-Serie „Orange Is The New Black“ gehörten, haben Goslings Idee in ein Drehbuch übertragen und aktuell wird die richtige Person für die Inszenierung gesucht.
Laut Variety hatten die Verantwortlichen von Universal in den vergangenen Monaten deswegen bereits zahlreiche Gespräche - unter anderem mit Cory Finley, der jüngst mit dem HBO-Film „Bad Education“ für Aufsehen sorgte. Eine Entscheidung über die Regie soll in Kürze fallen.
Vorbild: "Nightcrawler"
Laut den Informationen von Reporter Borys Kit vom Hollywood Reporter spielt Ryan Gosling in der modernen Adaption übrigens einen Nachrichtensprecher, der infiziert wird und sich dann in den Wolfsmenschen verwandelt. Der Film soll laut ihm einen „Nightcrawler“-„Vibe“ haben.
Kit ist nicht der einzige Insider, der den neuen „Wolfsman“ mit Dan Gilroys gefeiertem Thriller-Drama-Meisterwerk (5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik) vergleicht. Auch das Branchenmagazin Variety berichtet, dass der neue „Wolfman“ in dieselbe Kerbe wie „Nightcrawler“ hauen soll.
Wann „The Wolfman“ in die Kinos kommen könnte, ist noch nicht bekannt. Wer sich bis dahin vorbereiten will, der kann „Nightcrawler“ aktuell sowohl bei Netflix wie auch bei Amazon Prime Video im Abo streamen*. „Der Wolfsmensch“ von 1941 gibt es dagegen nirgends als Stream, bei Amazon aber auf DVD und Blu-ray*. Das Remake „Wolfman“ mit Benicio Del Toro von 2010 gibt es dagegen als Stream. Es kann bei Amazon Prime Video geliehen oder gekauft werden.*
"Game Of Thrones"-Star Emilia Clarke gefangen im Horror-Zirkus: Trailer zu "Murder Manual"*Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.