Ohne auch nur ein einziges Wort zu sagen, ist es David Howard Thronton gelungen, Art The Clown zur modernen Horror-Ikone avancieren zu lassen. Der ultrasadistische Terror-Clown muss aber gar nicht sprechen, um seine Wirkung zu entfalten. Ganz im Gegenteil! Thorntons expressives Mienen- und Gestenspiel ist gleichermaßen faszinierend wie verstörend genug, um noch lange in Erinnerung zu bleiben.
Während „Terrifier“-Mastermind Damien Leone aktuell in den Vorbereitungen für den vierten Teil der Horror-Reihe steckt, tobt sich David Howard Thornton anderweitig aus. Zuletzt verkörperte er in „The Mean One“ eine überaus blutrünstige Version des Weihnachtsmuffels Grinch. Für seinen nächsten Film wird Thornton sogar eine absolute Legende verkörpern – nämlich den DC-Oberschurken Joker!
Bevor eure Vorfreude jetzt in die falsche Richtung wandert: Nein, David Howard Thornton wird nicht zum Joker in James Gunns neuem DC-Universum. Stattdessen verkörpert er den Kult-Bösewicht im Kurzfilm „Jokers Wild“. Wann und auf welchem Wege dieser in Deutschland erscheint, bleibt abzuwarten. Neben dem Bild oben könnt ihr hier noch einen Blick auf Thornton in voller Joker-Montur werfen:
In „Jokers Wild“ ist es dem Joker endlich gelungen, Robin gefangen zu nehmen. Die Frage ist nur, ob dieser sein grausames Spiel mit dem Batman-Schützling bis zum Schluss spielen kann oder ob der Dunkle Ritter rechtzeitig erscheint, um Robin aus den Fängen des irren Bösewichts zu befreien.
Inszeniert wird der Kurzfilm indes von Aaron W. Bennett. Dieser zeichnet auch für das Drehbuch verantwortlich. Neben David Howard Thornton sind außerdem Joel Leblanc als Robin und Hunter G. Williams als Batman mit von der Partie. Es ist übrigens nicht das erste Mal, dass Thronton den Clownprinzen des Verbrechens spielt. Schon in der Webserie „Nightwing: Escalation“ ist Thornton in die Rolle geschlüpft. Zudem hat der Schauspieler kürzlich via GamesRadar zu Protokoll gegeben, dass er den Joker gerne in James Gunns DCU verkörpern würde und in Zukunft auf eine Gelegenheit hofft.
Das neue DC-Universum steht indes bereits in den Startlöchern und wird mit dem wohl berühmtesten und bekanntesten Superhelden überhaupt beginnen: „Superman“. Das Comic-Spektakel startet am 10. Juli 2025 in den deutschen Kinos. Ein erster Trailer ist kürzlich auch endlich erschienen: