Mein Konto
    Jetzt steht es fest: Christopher Nolans neuer Film wird die actiongeladene Verfilmung einer epischen Abenteuer-Saga
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Vampir-Horror, Agenten-Thriller oder doch Action-Bombast? Viel wurde über den neuen Film von Christopher Nolan gemunkelt, nun haben wir Gewissheit: Der „Oppenheimer“-Macher wird Homers Abenteuer-Epos „Odyssee“ auf die Leinwand bringen.

    Universal Studios

    Im November durfte noch fleißig gerätselt werden, worum es im neuen Film von Christopher Nolan („The Dark Knight“) denn nun gehen wird. Es kursierten Gerüchte dahingehend, dass es sich wohl um einen Actionfilm mit Science-Fiction-Elementen handeln würde, bei dem auch Helikopter zum Einsatz kommen sollen. Auch wurde gemunkelt, dass Nolan einen Vampir-Horrorfilm drehen möchte, angesiedelt in den 1920er-Jahren. Wie sich nun bestätigen sollte, wird es doch etwas komplett anderes.

    Via X (ehemals Twitter) verkündete Universal Pictures: „Christopher Nolans neuer Film ‚The Odyssey‘ ist ein mythisches Action-Epos, das mit brandneuer IMAX-Filmtechnologie auf der ganzen Welt gedreht wird. Der Film bringt Homers grundlegende Saga zum ersten Mal auf die IMAX-Leinwände und kommt am 17. Juli 2026 [in Deutschland am 16. Juli 2026, Anm. d. Red.] überall in die Kinos.“

    Homers „Odyssee“ zählt zu den größten und einflussreichsten Werken der abendländischen Literatur. Im Mittelpunkt steht hier der König von Ithaka und seine gefährliche Heimreise nach dem Trojanischen Krieg. „Odyssee“ behandelt dabei Themen wie Loyalität und Heldentum – und es kommt zu ikonischen Begegnungen mit dem Zyklopen Polythem, den Sirenen und der Hexengöttin Circe.

    Es scheint also, als würde sich Christopher Nolan mit seinem neuen Film in Sachen Spektakel nicht lumpen lassen und ein gigantisches Abenteuer auf die Leinwände bringen. Dazu passt auch der Cast, der bis zum Rand mit Stars vollgestopft ist. Mit von der Partie sind Matt Damon, Tom Holland, Anne Hathaway, Zendaya, Robert Pattinson, Lupita Nyong'o und Charlize Theron. Die Dreharbeiten zu „Die Odyssee“ sollen Anfang nächsten Jahres beginnen.

    Ein anderer Meisterregisseur, nämlich „Challengers“-Macher Luca Guadagnino, arbeitet gerade an einem Extended Cut der Superlative – und zwar von seinem prickelnden Krimi „A Bigger Splash“ mit Ralph Fiennes, Dakota Johnson und Tilda Swinton. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:

    Fast 200 (!) Minuten Laufzeit: Regisseur des zweitbesten Films 2024 arbeitet an Extended Cut der Superlative
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top