Nach „Mission: Impossible – Rogue Nation“ kommt „Mission: Impossible - Fallout”: So lautet der offizielle Titel des sechsten Films aus dem Erfolgsfranchise mit Tom Cruise als Topspion Ethan Hunt. Das gab der Superstar höchstpersönlich auf seinem frisch eingerichteten Instagram-Account bekannt und garnierte die Nachricht auch noch mit einem beeindruckenden Foto aus dem kommenden Blockbuster:
In der Unterschrift ergänzt Cruise, dass die Messlatte beim neuen „Mission: Impossible“-Kracher noch einmal höher gelegt wurde und das Bild deutet jedenfalls darauf hin, dass er nicht übertreibt. Im vergangenen Sommer hatte sich der Superstar bei den Dreharbeiten zu Teil sechs noch so schwer verletzt, dass die Produktion mehrere Wochen pausieren musste, aber das hat seine schon fast legendäre Einsatz- und Risikobereitschaft offenbar nicht geschmälert…
Inszeniert wird „Mission: Impossible - Fallout“ wie schon Teil fünf von Christopher McQuarrie. Neben Tom Cruise als Ethan und seinen von Rebecca Ferguson („Greatest Showman“), Ving Rhames („Pulp Fiction“), Simon Pegg („Star Trek Beyond“) und Alec Baldwin („30 Rock“) gespielten Teammitgliedern oder Verbündeten ist auch Sean Harris („Prometheus“) als abtrünniger Agent Solomon Lane wieder mit dabei. Prominentester Reihenneuzugang ist unterdessen „Superman“ Henry Cavill, über dessen Rolle noch keine Einzelheiten bekannt sind.
„Mission: Impossible 6 - Fallout“ kommt am 2. August 2018 in die deutschen Kinos.