Mitte August 2017 brach sich Tom Cruise nach einem missglückten Stunt den Knöchel, woraufhin die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 6“ unterbrochen werden mussten. In der offiziellen Stellungnahme hieß es, die Drehpause werde andauern, bis sich der Hauptdarsteller wieder vollständig erholt habe – geschätzt wurden sechs Wochen bis drei Monate. Dies scheint nun der Fall zu sein und der 55-jährige Action-Star scheut augenscheinlich auch nicht davor zurück, sofort den nächsten Stunt zu wagen: Auf neuen Set-Fotos (via Daily Mail) ist Cruise bei den wieder aufgenommenen Dreharbeiten in Essex, England mit Truck und Helikopter unterwegs.
Tom Cruise kehrt in „Mission: Impossible 6“ als Geheimagent Ethan Hunt zurück und wird sich mit seinem Team einmal mehr der Rettung der Welt annehmen. Ein Wiedersehen wird es dabei auch mit Simon Pegg als Benji Dunn, Ving Rhames als Luther Stickell, Rebecca Ferguson als Ilsa Faust, Sean Harris als Solomon Lane, Michelle Monaghan als Julia Meade und Alec Baldwin als Alan Hunley geben. Zu den Neuzugängen zählen derweil „Superman“ Henry Cavill, Vanessa Kirby („The Crown”) und Angela Bassett („American Horror Story“).
Christopher McQuarrie inszeniert den Actioner, der laut der Mitteilung vom August trotz Drehunterbrechung weiterhin zum geplanten Starttermin – am 27. Juli 2018 in den USA und am 16. August in Deutschland – in die Kinos kommen soll.