Rettung für Istanbul: Erste türkische Netflix-Serie geht in Produktion

Netflix hat seine erste türkische Eigenproduktion angekündigt. In der noch unbetitelten Abenteuer-Serie muss ein junger Mann mit wundersamen Kräften das wunderhübsche Istanbul verteidigen…

Netflix

„Orange Is The New Black“, „Stranger Things“, „Better Call Saul“ und die vielen anderen Serien und Filme auf Netflix sind mittlerweile in über 190 Ländern verfügbar. Zur Abgrenzung von z. B. Amazon Prime Video setzt der Streamingdienst wie die Konkurrenz auf exklusive Inhalte, die teils auf ein bestimmtes Land zugeschnitten sind – mit „Dark“ von Boran bo Odar („Who Am I - Kein System ist sicher“) etwa ist die erste deutsche Netflix-Eigenproduktion in Arbeit. Die Thriller-Serie soll Ende 2017 veröffentlich werden, 2018 folgt mit einem zehn Folgen langen Action-Abenteuer die erste vollständig in der Türkei geschriebene und produzierte Netflix-Serie.

Das noch unbetitelte Projekt basiert auf „osmanischen und türkischen Legenden und auf der Geschichte des Landes“. Aus der Pressemitteilung geht weiter hervor, dass ein junger Mann mit übernatürlichen Kräften im Mittelpunkt stehen wird. Der trommelt ein paar Verbündete zusammen, als dunkle Mächte einen Angriff auf Istanbul planen, der nicht nur die Metropole am Bosporus, sondern die gesamte Menschheit bedroht.

Studio O3 Medya aus Istanbul übernimmt für Netflix die Produktuion vor Ort, Onur Guvenatam ist Ausführender Produzent. Im Laufe des Jahres sollen wir Details zur Serie erfahren – das fertige Werk wird dann, wie bei exklusiven Netflix-Inhalten üblich, weltweit (also auch in Deutschland) zum Abruf bereitstehen. Zur deutschen Serie „Dark“ veröffentlichte der Streaminganbieter bereits einen Teaser:

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top