In „Achtsam Morden“ steht der Topanwalt Björn Diemel (Tom Schilling) im Zentrum des Geschehens. Recht widerwillig nimmt er an einem Achtsamkeitsseminar teil, um sein Leben wieder in den Griff zu bekommen. Tatsächlich tritt auch eine Veränderung ein – wenn auch nicht nur im positiven Sinne. Denn wie Björn feststellt, schließen seine neu gewonnenen Tools zur Achtsamkeit auch Mord nicht aus.
Die Netflix-Serie basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Karsten Dusse. Dass nach Staffel 1 noch nicht zwangsläufig Schluss sein muss, war schon allein deswegen klar, weil die Buchvorlage inzwischen schon fünf Romane umfasst. Es ging also eher darum, ob sich die Serie für den Streamingdienst mit dem großen roten N im Logo als erfolgreich genug erweist, um fortgesetzt zu werden.
Die Spekulationen haben dahingehend aber ein Ende gefunden, denn wie nun bekannt gegeben wurde, wird „Achtsam Morden“ eine zweite Staffel erhalten! Natürlich erneut mit Tom Schilling in der Hauptrolle.
Wie aus einer Pressemitteilung hervorgeht, war „Achtsam Morden“ nicht nur in Deutschland ein Hit, stattdessen konnte die schwarzhumorige Crime-Serie auch international überzeugen: In 66 Ländern rangierte die erste Staffel in der wöchentlichen Netflix-Top-10. Ein Bild zur Bestätigung von Staffel 2 gibt es ebenfalls:
Worum geht es in Staffel 2 von "Achtsam Morden"?
Inhaltliche Details wurden bislang noch nicht bekannt, aber sollte man sich bei Netflix entscheiden, die Buchreihe chronologisch anzugehen, würde Staffel 2 den Roman „Das Kind in mir will achtsam morden“ adaptieren:
Hier ist Björn jener achtsame Mensch, zu dem er im Laufe der ersten Staffel geworden ist. Inzwischen ist er selbstständig und verbringt deutlich mehr Zeit mit seiner Tochter. Selbst die Streitigkeiten mit seiner Frau laufen wenig bösartig ab. Normal ist sein Leben aber nicht, denn schließlich ist Björn auch Kopf von zwei Mafia-Clans. Das führt nicht gerade zu einem entspannten Lifestyle. In seinen Therapiesitzungen muss Björn daraufhin lernen, Kontakt mit seinem inneren Kind aufzunehmen.
Im Netflix-Filmbereich dominiert gerade der auf den Spuren von „Stirb langsam“ wandelnde „Carry-On“. Der Thriller mit Taron Egerton hat sogar einen Rekordstart hingelegt. Mehr dazu erfahrt ihr im nachfolgenden Artikel:
Diesen Film wollen offenbar alle sehen: Netflix‘ Version von "Stirb langsam" feiert den erfolgreichsten Netflix-Start des Jahres!