Bill Lawrence, unter anderem der kreative Kopf hinter der Serie „Scrubs“, scheint mit Apple TV+ eine gute Partnerschaft zu pflegen. Schon drei Serien hat er bei dem Streaming-Anbieter erfolgreich auf den Markt gebracht. Während Fans der Fußball-Serie „Ted Lasso“ mit Jason Sudeikis aktuell noch immer auf die offizielle Bestätigung einer vierten Staffel warten, wurde „Shrinking“ mit Jason Segel und Harrison Ford gerade erst um eine dritte Season verlängert.
Gute Nachrichten gibt es jetzt auch für die dritte Lawrence-Apple TV+-Kooperation: „Bad Monkey“ (oder „Carl Hiaasen’s Bad Monkey“, wie die Serie hierzulande auch heißt) wird ebenfalls eine zweite Staffel bekommen. Die erste Season basiert auf dem gleichnamigen Roman von Carl Hiaasen. Obwohl es mit „Razor Girl“ einen Fortsetzungsroman gibt, hat das Branchenmagazin Variety erfahren, dass die zweite Staffel nicht auf diesem Buch basieren wird.
Das ist "Bad Monkey"
Im Zentrum von „Bad Monkey“ steht Andrew Yancy, gespielt von Vince Vaughn. Yancy ist ein ehemaliger Detective aus Miami, dessen Karriere durch einen Skandal jäh beendet wurde. Statt Verbrechen aufzuklären, fristet er nun sein Dasein als Gesundheitsinspektor in Südflorida – ein Job, den er zutiefst verabscheut.
Doch als Touristen eines Tages einen abgetrennten menschlichen Arm aus dem Wasser fischen, sieht Yancy seine Chance: Er wittert einen Mordfall, der ihm die Gelegenheit geben könnte, sich zu rehabilitieren und seinen Ruf wiederherzustellen. Doch je tiefer Yancy gräbt, desto mehr wird er in die dunkle Welt der Gier, Korruption und skrupellosen Machenschaften hineingezogen.
Neben Vince Vaughn („Die Hochzeits-Crasher“) sind in der ersten Staffel außerdem L. Scott Caldwell („Lost“), Rob Delaney („Deadpool & Wolverine“), Meredith Hagner („Joy Ride“), Natalie Martinez („Death Race“), Alex Moffat („Saturday Night Live“), „Mission: Impossible“-Star Michelle Monaghan , Ronald Peet („The Meyerowitz Stories“) und Jodie Turner-Smith („The Last Ship“) zu sehen. Auch Stars wie John Ortiz („American Gangster“), Zach Braff („Scrubs“) Scott Glenn („Das Schweigen der Lämmer“) und Charlotte Lawrence, die Tochter von Serienmacher Bill Lawrence, haben Gastauftritte.
Übrigens: Das Finale von „Scrubs“ ist schon 15 Jahre her. Jetzt soll es aber tatsächlich ein Reboot geben. Was wir schon darüber wissen, erfahrt ihr in dem nachfolgenden Artikel:
Es passiert wirklich: Reboot einer der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten kommt – 15 Jahre nach dem Finale!