Mein Konto
    "Er ist ein grandioser Schauspieler": J.J. Abrams lobt Mark Hamill und schürt Vorfreude auf "Star Wars 8: Die letzten Jedi"

    Von Mark Hamills Leistung hängt viel ab in „Star Wars 8“ – der 65-Jährige, nicht unbedingt als Schauspielgott bekannt, hat eine große Rolle im Film. J.J. Abrams sprang nun für Hamill in die Bresche.

    Disney

    Mark Hamill gilt als profilierter Synchronsprecher, hat sich z. B. den animierten Batman-Bösewicht Joker zu eigen gemacht – seine Filmkarriere ist aber nicht für schauspielerische Großtaten bekannt, die originale „Star Wars“-Trilogie eingeschlossen. In „Star Wars 7“ hat Hamill dann nur einen sehr kurzen, stummen Auftritt, den der Schauspieler selbst auf Twitter mehrfach selbstironisch kommentierte.

    Darauf sprach ET Online (via www.starwarsnewsnet.com) J.J. Abrams an, den Regisseur hinter „Das Erwachen der Macht“ – der nur Lob für seinen Star übrig hatte und versprach, dass wir Hamills ganzes Können in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ zu sehen bekommen werden:

    „Er ist tatsächlich sehr lustig. Um ehrlich zu sein, denke ich, er wurde immer etwas unterbewertet. Schaut, was er tun musste, um C-3PO und R2-D2 auf eine Art zum Leben zu erwecken. Seine Arbeit war immer unglaublich und dann hatte er diese, leider, kurze Szene am Ende von ‚Das Erwachen der Macht‘ und er musste da sehr viel ohne Dialog rüberbringen, das ist viel schwerer, als man vielleicht denkt. Er ist ein grandioser Schauspieler und ich kann es kaum erwarten, was er schließlich sagt.“

    Für FILMSTARTS ist Mark Hamills Szene in „Star Wars 7“ ebenfalls erstklassig. In unserer Kritik heißt es: „Auf Mark Hamill („Kingsman: The Secret Service“) müssen die Zuschauer dagegen lange warten – doch es lohnt sich. In einer absoluten Gänsehautszene reicht ein einziger Gesichtsausdruck, um die vergangenen 30 Jahre zu erklären. Das ist groß!“

    „Star Wars 8“ von Abrams‘ Nachfolger Rian Johnson dreht sich zu einem großen Teil um die Ausbildung von Rey (Daisy Ridley), die bei Luke lernt. Über die Sätze, die der Jedi-Meister dann spricht, freute sich Hamill bereits – geschrieben wurden sie von Regisseur Johnson selbst, da der auch fürs Drehbuch verantwortlich war. Abrams, nur noch als Ausführender Produzent beteiligt, sieht „Star Wars“ bei ihm in guten Händen. „Es wird großartig.“

    Luke Skywalker spricht ab 14. Dezember 2017, dann startet „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top