Mein Konto
    Neues Setfoto zu "Star Wars 8: The Last Jedi": Rian Johnson befeuert Spekulationen über Tom-Hardy-Auftritt

    „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson teilte ein neues Setbild, das auf den ersten Blick wenig enthüllt. Auf den zweiten will ein Twitter-Nutzer Tom Hardy als Sturmtruppler erkannt haben.

    Lucasfilm Ltd.

    Am 14. April 2017 werden Rian Johnson und andere aus dem „The Last Jedi“-Team die Star Wars Celebration in Orlando besuchen, auf einem Panel über den neuen „Star Wars“-Film reden und hoffentlich den ersten Trailer im Gepäck haben. Zur Ankündigung des Besuchs teilte Johnson dieses Foto mit (im Design leicht veränderten) Sturmtruppen aus „Star Wars 8“:

    Nicht zu übersehen und gewiss kein Zufall: Einer der Soldaten der Ersten Ordnung hat seinen Helm nach oben geschoben. Sofort kam die Frage auf, wer der Mann ist – und Adam Hlavac, der an den visuellen Effekten von Blockbustern wie „Avengers 2: Age Of Ultron“, „Mad Max: Fury Road“ und „Ant-Man“ arbeitete, hat einen Vorschlag:

    Im Interview mit dem Hollywood Reporter wich Tom Hardy („Mad Max: Fury Road“, „The Revenant“) der Frage nach einem Cameo als Sturmtruppler jüngst aus. Falls er sich für Rian Johnson den Helm aufsetzte, würde er damit seinem Landsmann Daniel Craig nachfolgen, der in „Star Wars 7“ den Sturmtruppler spielte, den Rey (Daisy Ridley) per Machttrick manipulierte.

    In „Star Wars 8: The Last Jedi“ steht die Beziehung von Rey und Luke (Mark Hamill) im Vordergrund. Während Rey vom Jedi-Meister ausgebildet wird, hat auch Ex-Sturmtruppler Finn (John Boyega) Wichtiges zu tun: Die gut informierte Fan-Seite Making Star Wars will erfahren haben, dass Finn undercover auf einem Supersternzerstörer der Ersten Ordnung unterwegs ist, verkleidet in einer Uniform höheren Ranges. Das Schiff schwebe über einem roten Planeten, möglicherweise über der neuen Basis der Ersten Ordnung und soll von Finn und der Figur des Neuzugangs Kelly Marie Tran in die Luft gejagt werden. Finn treffe dabei einen Sturmtruppler, der ihn von früher kenne und auf den Hintern haue – der ihm so, das ist die Spekulation von Making Star Wars, zu seinem vermeintlichen Aufstieg gratuliert. Wobei Jason Ward, Autor des Artikels, zugibt, dass eine Gratulation dieser Art von einem einfachen Soldaten gegenüber einem höherrangigen, vermeintlichen Vorgesetzten riskant wäre. Dieser Teil des Gerüchts hört sich damit am unwahrscheinlichsten an. Dass Finn genutzt wird, um die Erste Ordnung zu infiltrieren geistert aber schon länger als Gerücht rum und ist durchaus schlüssig. Schließlich dürfte es innerhalb der einfachen Soldaten sich nicht sonderlich weit herumgesprochen haben, dass er desertiert ist. Eine solche Meldung zu unterdrücken, dürfte nämlich im höchsten Interesse von General Hux (Domhnall Gleeson) und Co. liegen. Schließlich will man die anderen Soldaten gar nicht auf falsche Gedanken bringen...

    Am 14. Dezember 2017 kommt „Star Wars: The Last Jedi” in die deutschen Kinos. Leser der Gerüchte können dann abgleichen, wie viel davon stimmt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top