Mein Konto
    "Das Erwachen der Macht" in echt: Mark Hamill bekommt sein altes Lichtschwert zurück

    Im siebten Teil der „Star Wars“-Reihe bekommt Luke (Mark Hamill) sein altes Lichtschwert von Heldin Rey (Daisy Ridley) überreicht. Einen ähnlichen Moment erlebte Hamill nun in echt: Eine Sendung überraschte ihn mit einer Original-Requisite.

    Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill ist in Pop Culture Quest auf der Suche nach seltenen Erinnerungsstücken der Filmgeschichte. Der Schauspieler staunte nicht schlecht, als ihm im Rahmen der Sendung kurzerhand ein wohlbekanntes Objekt aus dem „Star Wars“-Universum vor die Nase gehalten wurde: Hamills Lichtschwert aus „Star Wars: Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter“. Ähnlich wie Luke jüngst in „Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht“ mit seinem ersten Lichtschwert aus den „Star Wars“-Episoden IV und V wiedervereint wurde, bekommt Hamill im obigen Video nun seine alte Waffe aus „Episode VI“ nach langer Zeit wieder zu Gesicht, aber dieses Mal in echt. Und das auch noch ganz und gar unerwartet, wie eine ungläubige Frage des Stars offenbart: „Das ist die echte Requisite?!“  

    Requisiten-Experte Brandon Alinger bestätigt, dass es sich tatsächlich um das Lichtschwert handelt, das Luke Skywalker seinerzeit in Händen hielt. Aber das ist nicht alles: Wie sich herausstellt, hat auch Sir Alec Guinness in seiner Rolle als Obi-Wan im allerersten „Star Wars“-Film dasselbe Schwert geschwungen. Und das auch noch während des ikonischen Kampfes gegen Darth Vader.

    Hamill erinnert sich, dass Lichtschwert-Effekte damals noch eine trickreiche Angelegenheit waren. Der Griff war extra schwer, da er einen Motor enthielt, der das spätere Einzeichnen des Lichtschwertkörpers mit einer speziellen Rotation einfacher machte. Dafür mussten die Darsteller dann immer noch einen Akku am Kostüm verstecken. Es ist also vermutlich ganz gut, dass sich visuelle Effekte im Laufe des „Star Wars“-Franchise um einiges weiterentwickelt haben. Ein nostalgischer Ausflug in die Vergangenheit lohnt sich aber allemal. Das findet sicherlich auch Hamill, der sich über die persönliche Überraschung gefreut zu haben schien.

    Wie er als Luke Skywalker auf die Wiedervereinigung mit seinem allerersten Lichtschwert reagiert, erfahren wir dann ab dem 14. Dezember 2017 in „Star Wars: Episode VIII“.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top