Seit Ende Mai 2016 laufen bereits die Dreharbeiten zu „Transformers 5: The Last Knight“ in Kuba, Regisseur Michael Bay veröffentlichte zum Auftakt ein Bild von einem der Oldtimer, für die Kubas Hauptstadt Havanna bekannt ist. Einige Bilder vom Dreh gab es bereits zu sehen, sowie ein kurzes Video mit dem gutgelaunten Cast-Neuzugang Isabela Moner. Nun veröffentlichte Michael Bay auf der offiziellen Facebook-Seite der „Transformers“-Reihe ein neues Setvideo – und darin fliegen endlich mal ordentlich die Fetzen.
In dem Video fährt eine Wagenkolonne eine verlassene Wüstenstraße hinunter, dann gibt es eine Explosion, die mehrere Wagen umwirft und durch die Gegend schleudert. Natürlich lässt es sich Michael Bay nicht nehmen, dabei höchstpersönlich die Kamera zu führen. Auch ein Blick auf Fanliebling Bumblebee lässt sich ganz am Anfang des Videos erhaschen.
Bisher ist nur in groben Zügen bekannt, worum es in „Transformers 5“ gehen wird. Angeblich kehrt Optimus Prime, der Anführer der gutmütigen Autobots, auf seinen verloren geglaubten Heimatplaneten Cybertron zurück, der jedoch völlig verwüstet und ausgestorben ist. Um Cybertron wieder erblühen zu lassen, benötigt Optimus Prime ein geheimnisvolles Artefakt, das vor vielen Jahren auf die Erde gebracht wurde – und dort niemand anderem als dem aus der Artus-Sage bekannten Zauberer Merlin überreicht wurde. Dazu passt auch der Untertitel „The Last Knight“. Der Anführer der Autobots wird sich wohl aber trotzdem in der Gegenwart auf die Suche nach dem Artefakt machen, schließlich wurde die Rückkehr von Mark Wahlberg als Cade Yeager und Josh Duhamel als Lt. Colonel William Lennox bereits bestätigt. Und auch die bösen Decepticons werden natürlich wieder mitmischen – zumindest Megatron und Barricade kehren ebenfalls zurück.
Wie die obige Actionszene in „Transformers 5: The Last Knight“ passt, werden wir dann spätestens beim deutschen Kinostart des Action-Spektakels am 22. Juni 2017 wissen.