„The Painted - Abbild der Dunkelheit“ hat keine echten Stars zu bieten und schaut auch sonst nach einem mit eher bescheidenem Budget geschossenen Horrorprojekt aus. Ein paar effektive Jumpscares hat der Trailer dann aber doch zu bieten – das muss man dem in Kürze in unsere Heimkinos kommenden Reißer lassen. Reicht euch das, um ihn euch auf die Watchlist zu packen?
Die auf seinem eigenen Drehbuch basierende Inszenierung von „The Box“-Regisseur Sasha Sibley startete in der US-Produktionsheimat am 20. Dezember in ausgewählten Kinos und parallel auch gleich als Video-on-Demand. Hierzulande erscheint „The Painted - Abbild der Dunkelheit“ am 27. Februar 2025 auf Blu-ray und DVD. Beide Formate mit FSK-16-Freigabe können bereits vorbestellt werden:
"The Painted": Das ist die Story
„Was für ein unglaubliches Glück!“, denkt die schon ihr gesamtes Leben unter Finanznot leidende Evelyn Elster (Aleksa Palladino, „Boardwalk Empire“). Sind sie, ihr Gatte Adam (Sean Bridgers aus der „Get Shorty“-Serie) und die Kids (Jadon Cal, Jessica Ruth Bell und Zara King) doch die Alleinerben der Hinterlassenschaft eines offenbar steinreichen Cousins, von dessen Existenz sie bisher gar keine Ahnung hatten.
Bei der Testamentseröffnung erfahren die Elsters, dass es sich um ein opulentes Herrenhaus im viktorianischen Baustil mit dazugehörigem Grundstück, wunderschönen antiken Möbeln und einer herrlich altmodischen Atmosphäre handelt. Etwas befremdlich ist nur die große Sammlung von irgendwie creepy aussehenden Porträtgemälden, die überall herumhängen.
Kaum ist die Familie in ihr neues Heim eingezogen, kommt es zu einer bedenklichen Häufung seltsamer Ereignisse in dem Gemäuer. Als Evelyn sich endlich die Mühe macht, einmal nachzufragen, unter welchen Umständen ihr Cousin überhaupt verstorben sei, kommt ihr ein Verdacht: Gibt es vielleicht einen uralten Familienfluch? Und könnte dieses Erbe einen hohen Preis von ihnen allen fordern?
Wenn ihr „The Painted - Abbild der Dunkelheit“ und andere wichtige Neustarts aller Genres – egal ob auf großer Leinwand, im Streaming oder fürs Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.
Ihr wollt lieber sofort streamen, als auf eine Blu-ray zu warten? Außerdem mögt ihr es noch deutlich mehr in Richtung Psychohorror? Dann schaut doch in den folgenden Artikel samt lohnendem Tipp von FILMSTARTS-Autorin Monta Alaine rein:
Heute Abend streamen: Einer der härtesten und verstörendsten Horror-Thriller der letzten Jahre*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.