Trekkies warten schon lange darauf, dass die Abenteuer in den unendlichen Weiten auf der großen Leinwand weitergehen – der letzte Ausflug erfolgte 2016 mit „Star Trek Beyond“. Doch dennoch wächst und gedeiht das Franchise – und zwar im Streaming-Bereich. Hier sind in den letzten Jahren etliche neue Serien gestartet, die den Sci-Fi-Kosmos in verschiedenste Richtungen erweitert haben. Mit „Star Trek: Lower Decks“ gab es so beispielsweise die erste Comedy-Serie und mit „Star Trek: Prodigy“ sogar eine Produktion, mit der die jüngsten Sternenflottenanwärter*innen abgeholt werden sollten.
Zu den erfolgreichen Franchise-Erweiterungen gehörte zudem „Star Trek: Discovery“. In dieser war auch Oscar-Gewinnerin Michelle Yeoh („Everything Everywhere All At Once“) als aus einem finsteren Spiegeluniversum stammenden Imperatorin Philippa Georgiou zu sehen, die jedoch am Ende ihrer Serien-Erzählung geläutert in die Parallelwelt zurückkehrt.
Und genau an diesem Punkt setzt der erste Langspielfilm seit neun Jahren an. Denn in diesem Streaming-exklusiven Titel soll Philippa Georgiou als Teil der streng geheimen Starfleet-Truppe Sektion 31 dabei helfen, die Föderation vor einer gigantischen Bedrohung zu schützen. Der erste deutsche Trailer, den wir euch oben eingebunden haben, zeigt nun, dass dies eine ganz schön gefährliche und explosive Angelegenheit wird.
"Star Trek: Sektion 31": Bereits Ende Januar auf Paramount+
Lange warten müssen wir übrigens nicht mehr, bis wir in den Genuss des neusten „Star Trek“-Langspielfilms kommen. Schon am 24. Januar 2025 startet „Star Trek: Sektion 31“ auf Paramount+ und kann dann von Abonent*innen ohne weitere Zusatzkosten abgerufen werden.
Auf dem Regiestuhl von „Sektion 31“ nahm übrigens ein alter Bekannter Platz. Olatunde Osunsanmi inszenierte bereits mehrere Episoden von „Star Trek: Discovery“, hat zuvor aber auch bei einigen Folgen von Serien-Hits wie „Gotham“, „Bates Motel“ oder „Sleepy Hollow“ die Inszenierung verantwortet. Neben Oscarpreisträgerin Michelle Yeoh standen unter anderem Sam Richardson („The Tomorrow War“), Omari Hardwick („Army Of The Dead“), Robert Kazinsky („Pacific Rim“) und Kacey Rohl („Killer High“) vor der Kamera.
Wer seine Trailer gerne im Original schaut, der findet hier die englische Fassung von „Sektion 31“:
*Bei diesem Link handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.