Es war ein ziemlich cleverer Schachzug vom deutschen Produzenten Constantin Werner, sich in der Hochphase von „Game Of Thrones“ im Jahr 2015 die Rechte an drei fast vergessenen Kurzgeschichten von Autor George R.R. Martin zu sichern. Alle zusammen sollten sie die Grundlage für ein großes Filmprojekt bilden – mit „Resident Evil“-Zombieschreck Milla Jovovich sowie „Shameless“- und „Dragonball Evolution“-Star Justin Chatwin in den Hauptrollen. Doch ging es mit dem Vorhaben lange Zeit nicht voran – bis dann im Jahre 2021 Paul W.S. Anderson an Bord kam, der seine Ehefrau Milla Jovovich bereits zuvor in den „Resident Evil“-Filmen, „Die drei Musketiere“ und „Monster Hunter“ in Szene gesetzt hatte.
Unter seiner Regie und mit Marvel-Star Dave Bautista als Justin-Chatwin-Ersatz kommt die nach der Kurzgeschichte „In The Lost Lands“ benannte Mischung aus Endzeit-Actioner, Western und Fantasy-Spektakel in diesem Jahr nun tatsächlich auf die große Leinwand. Ob sie mit ihrem übermäßig künstlichen Look und ohne den ganz großen „Game Of Thrones“-Hype im Rücken aber wirklich zünden wird, bleibt abzuwarten.
„In The Lost Lands“ startet am 6. März 2025 in den deutschen Kinos. An der Produktion war – wie schon bei Andersons „Resident Evil“ und „Monster Hunter“ – erneut auch der deutsche Verleih Constantin beteiligt (der übrigens nicht nach Produzent und Co-Drehbuchautor Constantin Werner benannt ist).
Das ist "In The Lost Lands"
Die Grundlage von „In The Lost Lands“ sollten eigentlich die 1982, 1977 und 1976 veröffentlichten Geschichten „Das verlassene Land“, „Bitterblumen“ und „Die einsamen Lieder Laren Dorrs“ bilden. Aussagen von Werner (und der Titel des Films) legen nun jedoch nahe, dass man sich letztlich lediglich die erste dieser Erzählungen zur Vorlage genommen hat.
Die Verfilmung präsentiert uns eine postapokalyptische Welt, in der die Königin Melange (Amara Okereke) die mächtige Zauberin Gray Alys (Milla Jovovich) entsendet, um ein altes Artefakt zu beschaffen, das es ihr ermöglichen soll, sich in einen Werwolf zu verwandeln. Dabei tut sich Alys mit dem geheimnisvollen Jäger Boyce (Dave Bautista) zusammen. Gemeinsam muss das Duo gegen blutrünstige Kreaturen und andere gefährliche Gegner bestehen. Doch auch der Königin droht Gefahr: Denn sie weiß nicht, dass jeder Wunsch, den die Zauberin erfüllt, ungeahnte Konsequenzen hat...
Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer zu „In The Lost Lands“ auch noch mal im englischen Original anschauen: