Kurz nach der Ankündigung des Kinostarts von Steven Spielbergs „Indiana Jones 5“ und der Beteiligung von Harrison Ford gibt es nun einen weiteren Neuzugang zu vermelden: David Koepp verfasst laut The Hollywood Reporter das Drehbuch zum fünften Abenteuer des peitscheschwingenden Archäologie-Professors.
Koepp hat bereits einige Male mit Spielberg zusammengearbeitet, so stammen die Vorlagen für „Jurassic Park“ sowie dem Nachfolger „Vergessene Welt: Jurassic Park“ und „Krieg der Welten“ unter anderem von ihm. Mit Indy kennt er sich auch schon aus, so zeichnet er für das Drehbuch zu „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ verantwortlich und arbeitete für das bei uns nur mit drei Sternen bewertete Indy-Abenteuer eine Idee von George Lucas und Jeff Nathanson aus. Der erste „Indiana Jones“-Film „Jäger des verlorenen Schatzes“ und die beiden darauf folgenden Sequels wurden von FILMSTARTS übrigens mit jeweils fünf Sternen bewertet. Ob Lucas auch beim neuen Film als Ideenlieferant beteiligt ist, ist noch nicht bekannt - ebensowenig wie Details zur Handlung.
„Indiana Jones 5“ mit einem dann 77 Jahre alten Harrison Ford, worüber sich einige Fans auf Twitter lustig machten, startet in den USA am 19. Juli 2019. Wann er in die hiesigen Gefilde kommt, ist noch nicht bekannt.