"The Irishman" in der Warteschleife: Martin Scorsese und Robert De Niro haben den Gangsterfilm nicht vergessen

Mit ihrem vor einiger Zeit angekündigten Projekt "The Irishman" halten Regisseur Martin Scorsese und Robert De Niro ihre Anhängerschaft schon seit Jahren in Schach. Noch hat das Projekt keine Gestalt angenommen, denn beide haben an zahlreichen anderen Fronten zu tun. De Niro ließ jedoch kürzlich in einem Interview verlauten, das Projekt sei noch nicht vergessen.

Dass bei einer Zusammenarbeit von Robert De Niro ("Last Vegas") und Martin Scorsese ("Shutter Island") Herausragendes zustande kommt, zeigen Filmklassiker wie "Taxi Driver" und "GoodFellas" beispielhaft. Seit der ersten Ankündigung von "The Irishman" ist mittlerweile einige Zeit vergangen, doch beide haben nach wie vor andere Projekte in Arbeit, die zunächst Vorrang haben. Potenziell waren für "The Irishman" auch "Pate" Al Pacino, Joe Pesci ("Der gute Hirte") und Harvey Keitel ("Roter Drache") vorgesehen. De Niro möchte uns nun wissen lassen, dass das Projekt immer noch existiert und eines Tages auch realisiert wird.

Laut The Guardian sagte Robert De Niro bei einer Pressekonferenz zu seinem neuen Film "Malavita - The Family" (u.a. von Scorsese produziert und ab dem heutigen 21. November 2013 bei uns im Kino), dass er noch einen sehr interessanten Gangsterfilm zusammen mit Scorsese in der Vorbereitung hätte. Dass es sich dabei um "The Irishman" handelt, ist sehr wahrscheinlich. "Wir haben das Skript und Marty hat vorher noch einen anderen Film am Laufen, also wird es noch eine Weile dauern", so De Niro.

"The Irishman" wird die Adaption eines Romans von Charles Brandt sein, der die Geschichte des titelgebenden Iren Frank Sheeran erzählt, für dessen Rolle De Niro vorgesehen ist. Sheeran ist ein Veteran des zweiten Weltkriegs, ein hohes Tier bei der Gewerkschaft für Transportarbeiter und nebenbei im organisierten Verbrechen als gefragter Auftragskiller tätig. Auch am Attentat auf John F. Kennedy soll er beteiligt gewesen sein.

Auf diesem Stand befindet sich der Film schon seit Jahren, doch Scorsese konzentriert sich vorerst auf ein anderes Projekt, das in der Vorbereitung befindliche Drama "Silence" mit Andrew Garfield. Für "The Irishman" ist vermutlich einfach Geduld gefragt. Von Scorseses Regie-Qualitäten können wir uns das nächste Mal ab dem 16. Januar 2014 überzeugen, wenn "The Wolf Of Wall Street" mit Leonardo DiCaprio bei uns in den Kinos anläuft.

facebook Tweet
Das könnte dich auch interessieren
Back to Top