Offenbar befindet sich Ryan Reynolds ("Buried - Lebend begraben") an der Spitze einer kurzen Liste von Schauspielern, die für die Hauptrolle im kommenden Fantasy-Reboot "Highlander" infrage kommen. Wie Variety berichtet, sollen sowohl Rechteinhaber Lionsgate als auch der Hollywood-Beau an einer Zusammenarbeit interessiert sein. Weitere Namen sind im Zusammenhang mit der Rolle bisher nicht aufgetaucht.
Das Blatt gibt allerdings zu bedenken, dass Reynolds derzeit ein gefragter Mann in der Traumschmiede ist und sich nach dem Erfolg seines letzten Films "Safe House" mit Denzel Washington reichlich Zeit mit der Entscheidung für ein neues Projekt gelassen hat. So ist "X-Men Origins: Deadpool" (Reynolds spielte die gleichnamige Figur in "X-Men Origins: Wolverine") schon lange in der Mache, gleichzeitig steht der 35-Jährige für mögliche Sequels zu "Green Lantern" unter Vertrag.
Handlungsdetails zur Neuauflage von "Highlander" sind zwar bisher rar, es dürfte aber wohl sicher sein, dass Reynolds die Rolle des Unsterblichen Connor MacLeod übernehmen würde, der im 1986er Original von Christopher Lambert ("Ghost Rider 2: Spirit of Vengeance") verkörpert wurde. Als Regisseur Juan Carlos Fresnadillo ("28 Weeks Later") für das Projekt unterschrieb, war noch von einem Drehbeginn im Frühjahr 2012 die Rede. Da dieser Termin nun aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr einzuhalten sein wird, ist unklar, wann "Highlander" das Licht der Öffentlichkeit erblicken wird.
Reynolds hat außerdem kürzlich die Dreharbeiten zu Robert Schwentkes ("Flightplan") "R.I.P.D." an der Seite von Jeff Bridges ("True Grit") und Kevin Bacon ("X-Men: Erste Entscheidung") abgeschlossen. Die Comicverfilmung über zwei tote Ermittler des "Rest in Peace Departments" erscheint voraussichtlich am 27.Juni 2013 in den deutschen Kinos.