Mein Konto
    Bruce Willis in Verhandlungen für "G.I. Joe 2"

    Nicht sein erster und wahrscheinlich auch nicht sein letzter Actionfilm: Bruce Willis steht in Verhandlungen für die Rolle des Truppengründers in "G.I. Joe 2: Retaliation".

    Die Gerüchte vom Juli scheinen sich zu bestätigen (wir berichteten). Bruce Willis ("Surrogates - Mein zweites Ich", "Sixth Sense") steht tatsächlich ganz oben auf der Liste für die titelgebende Rolle der Comic-, Spielzeug- und Videospielverfilmung "G.I. Joe 2: Retaliation". Sollten die Verhandlungen positiv ausfallen, wird Willis General Joe Colton spielen, der in den Comicbüchern der 80er Jahre die berüchtigte Stoßtruppe "Ultimate Freedom Fighting Force" gründet und den Decknamen G.I. Joe annimmt.

    Unter der Regie von Jon Chu ("Justin Bieber 3D: Never Say Never", "Step Up 3D") werden im zweiten Teil Dwayne Johnson ("The Scorpion King"), Adrianne Palicki ("Legion"), Ray Stevenson ("The Book of Eli") und RZA ("Repo Men") feurigen Frieden bringen. Ende August sollen die Dreharbeiten in New Orleans beginnen, damit G.I. Joe planmäßig am 29. Juni 2012 in die amerikanischen Kinos einfallen kann.

    Action-Veteran Willis ließ zuletzt in der Comicverfilmung "R. E. D." die Waffen sprechen. Gedreht hat er in jüngerer Zeit "The Cold Light of Day" mit Henry Cavill ("Red Riding Hood") und "Looper" von Rian Johnson ("Brick"). "Stirb langsam 5", in dem Willis seine Paraderolle wiederaufnehmen kann, ist auch schon in Vorbereitung.

    "G.I. Joe 2: Retaliation" ist die Fortsetzung der Comicverfilmung "G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra" von 2009. Die Geschichte von "G.I. Joe" nimmt mit Comics der 40er Jahre ihren Anfang, zu denen Spielzeughersteller Hasbro eine traditionsreiche Produktlinie von Actionfiguren herstellte, die in den 80ern in die Comicwelt zurückfand und sogar im Videospielsektor Fuß fasste. Bis heute werden die Actionfiguren produziert.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top