Mein Konto
    Kinostart vom neuen "Star Wars"-Film gestrichen – dafür kehrt ein beliebtes Franchise endlich auf die große Leinwand zurück
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist mit "Star Trek" aufgewachsen und liebt insbesondere die Crew um Captain Jean-Luc Picard. Kubricks Meisterwerk "2001: Odyssee im Weltraum" gehört zu seinen Lieblingsfilmen. Doch auch heute ist das Sci-Fi-Kino lebendig, was Filme wie "Under the Skin" oder "Ad Astra" beweisen

    Fans der beliebten Sci-Fi-Reihe „Star Wars“ müssen jetzt stark sein: Der Start des bisher noch unbetitelten neusten Teils der Reihe wurde aus dem Kinokalender gestrichen. Auf diesen Platz rückt jetzt „Ice Age 6“.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die „Star Wars“-Heldin Rey sollte in einem bisher noch unbetitelten Film 2026 unter der Regie von Sharmeen Obaid-Chinoy ihr Leinwand-Comeback feiern. Doch das als „Star Wars 10“ oder „New Jedi Order“ bekannte Projekt kommt nicht – jedenfalls vorerst. Das Mäusestudio Disney bestätigte jetzt, dass das geplante Science-Fiction-Projekt seinen angedachten Starttermin räumen muss.

    Der neue „Star Wars“-Film steht bislang unter keinem guten Stern – bereits mehrfach gab es Berichte über Probleme hinter den Kulissen und erst Anfang November wurde darüber berichtet, dass mit „Peaky Blinders“-Macher Steven Knight der nächste Drehbuchautor seinen Hut nehmen musste.

    Knight stieß seinerseits 2023 zu dem Projekt. Er ersetzte das Schreiber-Duo Damon Lindelof und Justin Britt-Gibson. Diese planten Gerüchten zufolge eine Geschichte, in der Reys Bestreben, eine neue Jedi-Akademie zu gründen, im Mittelpunkt stand - und die Lichtschwert-Kriegerin wohl angeblich als 60-jährige Frau gezeigt hätte. Trotz aller Schwierigkeiten soll das Projekt dennoch kommen – nur dass es aktuell erst einmal kein konkretes Release-Fenster mehr besitzt.

    "Ice Age 6" statt "Star Wars 10"

    An der Stelle des bisher noch unbetitelten „Star Wars“-Films wird es jetzt stattdessen ein Wiedersehen mit alten Bekannten geben: „Ice Age 6“ ersetzt das geplante Weltraum-Abenteuer. Dass es eine Leinwand-Rückkehr von Manny, Ellie, Diego, Sid und dem Rest der frostigen Crew geben wird, wurde erst vor kurzem in einem Ankündigungsvideo offiziell bestätigt, in welchem Ray Romano (englische Stimme von Manny) und Queen Latifah (spricht in der Originalversion Ellie) den Fans die frohe Botschaft verkündeten. Das Video dazu haben wir euch hier eingefügt:

    Wie es derweil auf der Leinwand für die von George Lucas erdachten Sternen-Saga weitergehen wird? Das wird die Zeit zeigen. Erst kürzlich berichteten Hollywoods Branchenmagazine übereinstimmend, dass Produzent und Autor Simon Kinberg (u.a. diverse „X-Men“-Filme) eine neue „Star Wars“-Trilogie verantworten wird. Da Kinberg selbst bereits entsprechende Berichte in den sozialen Medien geteilt hat, darf man davon ausgehen, dass diese Meldungen stimmen – auch wenn hier bislang die offizielle Bestätigung von Disney beziehungsweise Lucasfilm noch aussteht.

    Wer mehr über dieses Thema wissen will, der schaut einfach in diesen Artikel:

    Neue "Star Wars"-Trilogie ersetzt wohl nicht (!) den geplanten Skywalker-Film mit Daisy Ridley – gibt's nun ganz viel Rey?
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top