Mein Konto
    An der Seite von Glen Powell: "The Walking Dead"-Star stößt zu einer der meisterwarteten Stephen-King-Verfilmungen
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Die Neuauflage von Stephen Kings Kultroman „The Running Man“ wird aktuell immer interessanter. Nun wurde bekannt, dass der aus „Euphoria“ und „Fear The Walking Dead“ bekannte Colman Domingo die Rolle des Game-Show-Moderators übernehmen wird.

    AMC

    In der nächsten Zeit dürfen sich Stephen-King-Fans auf zahlreiche neue Verfilmungen seiner Werke freuen, darunter „The Monkey“, „The Long Walk“ und „Autopsy Room Four“. Doch das wohl größte Highlight dürfte die Neuverfilmung von „The Running Man“ sein, einer werkgetreuen Adaption des dystopischen Romans „Menschenjagd“, den King 1982 unter seinem Pseudonym Richard Bachman veröffentlichte. Bereits 1987 wurde der Stoff in einer sehr freien Version mit Arnold Schwarzenegger verfilmt.

    Die Erwartungen an die neue Umsetzung sind jedoch aus gutem Grund hoch: Niemand Geringeres als Kult-Regisseur Edgar Wright („Shaun Of The Dead“, „Baby Driver“) wird den Sci-Fi-Thriller inszenieren. „The Running Man“ soll am 6. November 2025 in den deutschen Kinos starten. In die Rolle von Hauptfigur Ben Richards, der in einer brutalen Gameshow ums Überleben kämpft, schlüpft „Wo die Lüge hinfällt“- und „Top Gun: Maverick“-Shooting-Star Glen Powell, und tritt damit in die großen Fußstapfen von Arnie.

    Aber auch der restliche Cast mit den Marvel-Schurken Josh Brolin („Avengers: Endgame“) und Lee Pace („Captain Marvel“), der „Love Lies Bleeding“-Bodybuilderin Katy O’Brien und „Dexter“-Star David Zayas macht immer mehr Lust auf den Sci-Fi-Thriller. Nachdem sich zuletzt auch Michael Cera („Superbad“) und Emilia Jones („CODA“) der Besetzung angeschlossen haben, gibt es nun einen weiteren Neuzugang:

    Colman Domingo wird zum Game-Show-Host in "The Running Man"

    Colman Domingo stößt zum Cast von „The Running Man“. 2024 war der US-amerikanische Schauspieler in der Netflix-Miniserie „The Madness“ zu sehen. Zuvor spielte er unter anderem Ali in „Euphoria“, war zwischen 2015 und 2023 in der Rolle als Victor Stand Teil der Besetzung des „The Walking Dead“-Spin-offs „Fear The Walking Dead“ und war in der Neuverfilmung von „Die Farbe Lila“ zu sehen.

    In „The Running Man“ übernimmt Domingo die Rolle des Moderators der tödlichen Gameshow, die im Zentrum der Handlung steht. Die Geschichte spielt in einem dystopischen Amerika, in dem eine brutale Reality-Show die Kandidat*innen als Freiwild zur Jagd freigibt. Der Anreiz: Wer überlebt, erhält ein üppiges Preisgeld, und wer dabei selbst zum Mörder wird, kann auf einen zusätzlichen Bonus hoffen.

    Der von Glen Powell gespielte Ben Richards entschließt sich zur Teilnahme an der Show, um genug Geld für die Rettung seiner schwerkranken Tochter zu beschaffen. Unterstützt wird er dabei von einem naiven Rebellen, der von Michael Cera verkörpert wird. Emilia Jones spielt eine privilegierte Frau, die die Augen vor der Unterdrückung der Regierung verschließt, während Katy O’Brien eine weitere Teilnehmerin der Show darstellt. Josh Brolin übernimmt die Rolle des skrupellosen Produzenten der Gameshow. Lee Pace fungiert als Anführer der Killertruppe, die Jagd auf die Kandidat*innen macht.

    Übrigens: Ebenfalls in diesem Jahr können wir Glen Powell noch in der Comedy-Serie „Chad Powers“ sehen. Der Shooting-Star sieht darin allerdings ganz anders aus, als wir ihn eigentlich kennen. Im ersten Trailer könnt ihr seine Veränderung sehen.

    Nicht wiederzuerkennen: So anders sieht "Top Gun: Maverick"-Star Glen Powell im ersten Trailer zu"Chad Powers" aus

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top