Emily (Anne Menden) wird bei „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ von Katrin (Ulrike Frank) erpresst. Deswegen beendet die junge Mutter die Affäre zu Tobias (Jan Kittmann) – ohne ihm einen Grund zu nennen. Das ändert sich jetzt, denn er kommt selbst dahinter.
„Gute Zeiten, schlechte Zeiten“: Tobias gesteht Katrin seine Gefühle für Emily
Achtung, der Artikel enthält Spoiler zur Folge 8186 vom 10. Januar
Bei der Eröffnung des Flagshipstores für Bertoie erfährt Tobias endlich die Wahrheit: Katrin weiß von seiner Affäre mit Emily und deswegen hat letztere ihn auch in den Wind geschossen. Von der Erpressung erfährt er aber bis dato noch nichts.
Tobias ist wütend und sucht sofort seine Ex-Frau auf. „Das mit Emily hätte ich dir gerne persönlich gesagt“, versucht er das Gespräch zu beginnen. Katrin blockt völlig ab und legt ihm ans Herz, er solle doch zum Friseur gehen, wenn er den Wunsch nach Vergangenheitsbewältigung habe. Der Bauleiter lässt nicht locker. Vor Katrin versucht er Emily nicht nur zu verteidigen, er gesteht ihr auch, dass er etwas für Emily empfindet: „Sie ist absolut loyal dir gegenüber und der Agentur. Emily bedeutet mir etwas.“ Für Katrin ein Schlag ins Gesicht – sie zieht ohne Weiteres ab und entzieht sich der Konfrontation.
Matilda lässt sich auf Zoes Plan ein
Matilda hat sich dazu entschieden, gemeinsam mit Zoe gegen Jo Gerner (Wolfgang Bahro) vorzugehen. Zoe hat den Plan, Gerner zu vergiften und ihn so frühzeitig in den Ruhestand zu schicken. Nach einiger Skepsis ist Matilda dabei, unter einer Bedingung: Sie besorgt die Medikamente für den Plan selbst. Matilda möchte sicher gehen, dass sie Gerner nicht in Lebensgefahr bringen. Auch den ganzen Ablauf wird sie übernehmen.
TV-Ausstrahlung & Streaming: So kannst du neue Folgen von GZSZ schauen
Die beliebte Vorabend-Soap läuft täglich montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL. Wer aber jetzt schon wissen will, wie es weitergeht, kann neue Folgen schon eine Woche im Voraus bei RTL+ streamen.