Klar, für sämtliche Filme und Serien in unseren zahlreichen Bestenlisten können wir eine Empfehlung abgeben. Und doch macht es durchaus Sinn, die Spreu vom Weizen zu trennen, die Top 10 vom Rest des Feldes – das ja auch schnell mal 50 Titel oder mehr umfasst. In unserem Ranking der besten Sitcoms aller Zeiten ist es so durchaus respektabel, überhaupt vertreten zu sein.
Und doch: Rang 30 mag für „The Big Bang Theory“ durchaus eine Leistung sein, im direkten Vergleich mit etwa „Community“ gehen Sheldon Cooper, Penny und Co. ganz klar als Verlierer vom Feld. Der innovative Kult-Hit von „Rick & Morty“-Co-Schöpfer Dan Harmon hat unserer Meinung nach Platz 10 mehr als verdient – ebenso wie am Leben gehalten zu werden. Und genau das soll künftig nicht nur mit den alten Folgen der Fall sein, die ja sowieso immer wieder ein Genuss sind, sondern auch in Form eines Films.
Ja, nach sechs erfolgreichen Staffeln und über 100 Episoden sowie zahlreichen Auszeichnungen wie einem Primetime Emmy, soll nun ein „Community“-Film folgen – der zumindest einen der Stars und Serien-Rückkehrer bereits ziemlich emotional werden lässt.
Ken Jeong teasert "Community"-Rückkehr an
Schon länger gibt es den Plan, die von 2009 bis 2015 gelaufene Serie mit einem Film zu ehren. Natürlich aber will man den vielen, vielen Fans des Formats auch einen würdigen Abschluss bescheren. Man will keine halben Sachen machen, hier soll einfach alles stimmen.
Nachdem es im vergangenen Oktober so erst hieß, dass das Drehbuch derzeit „überarbeitet“ werde, äußerte sich nun einer der Stars zum Skript: Ken Jeong („Hangover“, „Transformers 3“), der als Spanischlehrer Ben Chang wieder mit von der Partie sein wird.
„Es hat mich sehr emotional werden lassen und mich direkt wieder zurückgebracht. Das ist auch schon alles, was ich dazu sagen darf“, so Ken Jeong gegenüber TVInsider. Er könne kaum in Worte fassen, wie wunderschön es wohl sein wird, mit seinen alten Kolleginnen und Kollegen zurück am Set zu sein. Wann genau wir mit dem „Community“-Ableger rechnen können, ist indes fraglich. „Es gibt ein Drehbuch. Es gibt einen Plan. Wir wissen nur noch nicht, wann genau [es passieren wird]. Wenn das einmal vereinbart ist, wird es magisch“, so Jeong weiter.
Im Zentrum von „Community“ steht eine Lerngruppe am Community College, die unter anderem aus der Möchtegern-Weltverbesserin Britta (Gillian Jacobs), der alleinerziehenden Shirley (Yvette Nicole Brown), Feuchttücher-Mogul Pierce (Chevy Chase), Ex-Sportskanone Troy (Donald Glover), Streberin Annie (Alison Brie) und Ex-Anwalt Jeff (Joel McHale) besteht. Begleitet von einer großen Portion Metahumor erlebt die ungleiche Truppe so manche wilde Abenteuer, mit denen die Macher die Grenzen des Sitcom-Formats immer wieder sprengen und neu definieren. Ja, hier ist (fast) nichts unmöglich!
Mit „Scrubs - Die Anfänger“ soll demnächst übrigens noch einer weiteren Kult-Sitcom neues Leben eingehaucht werden. Alle Infos zum Reboot gibt's hier:
Es passiert wirklich: Reboot einer der beliebtesten Sitcoms aller Zeiten kommt – 15 Jahre nach dem Finale!