Mein Konto
    "Mir kamen die Tränen": Diese Szene der Kult-Sitcom brachte einen "Friends"-Star zum Weinen
    Chantal Neumann
    Chantal Neumann
    -Junior-Redakteurin
    Chantal schaut am liebsten Komödien. Aber auch Filme von Quentin Tarantino oder "Jurassic Park" haben es ihr angetan.

    Während „Friends“ bis heute noch immer gerne von Fans geschaut wird, tut sich Phoebe-Darstellerin Lisa Kudrow schwer damit, sich die Kult-Sitcom anzusehen. Dies holt sie gerade nach und dabei gibt es eine Szene, die sie besonders berührte.

    Warner Bros. Television

    Friends“ – das sind Monica, Chandler, Rachel, Ross, Phoebe und Joey. Über ein Jahrzehnt und ebenso viele Staffeln hinweg konnten wir die sechs Freund*innen aus New York dabei begleiten, wie sie gemeinsam durchs Leben gingen. Ihren Erfolg verdankt die ikonische Neunziger-Jahre-Sitcom nicht zuletzt den brillant geschriebenen Dialogen und einem perfekt miteinander harmonierenden Ensemble. Auch 20 Jahre nach dem Finale zählt „Friends“ zu den beliebtesten Fernsehserien aller Zeiten. Auch die Autorin dieser Zeilen schaut sich die 236 Folgen immer wieder gerne an.

    Doch nicht alle können die Serie so unbeschwert genießen. Lisa Kudrow, die in „Friends“ die exzentrische und liebenswerte Phoebe Buffay spielte, hat sich schwer damit getan, die Hit-Sitcom selbst anzusehen. In dem Podcast Dinner’s On Me von „Modern Family“-Star Jesse Tyler Ferguson erzählte sie kürzlich, dass sie erst vor kurzem begonnen habe, die Serie nachzuholen: „Es gibt Episoden, die ich nie gesehen habe, und ich habe sie immer noch nicht gesehen, weil ich immer noch überlege, wie ich mich durch sie durcharbeiten soll. Es ist, als gäbe es ein gewisses Maß an Angst, sie zu sehen“. Eine Folge, die sie jedoch bereits gesehen hat, ist Episode 12 der zehnten Staffel – und ein Moment darin, machte die Schauspielerin besonders emotional.

    Diese "Friends"-Szene berührte Lisa Kudrow zutiefst

    In dem Podcast verriet Lisa Kudrow, dass eine Szene sie beim Anschauen von „Friends“ besonders berührte: die Hochzeit ihrer Figur Phoebe mit dem von Marvel-Star Paul Rudd („Ant-Man“) gespielten Mike Hannigan. „Als Phoebe heiratete und zum Altar schritt und dieses riesige Lächeln im Gesicht hatte, kamen mir die Tränen, weil sie so glücklich war“, sagte Kudrow. „Sie war so ehrlich glücklich, und es war einfach ... Ich weiß nicht. Es war wirklich rührend für mich. Sie verdient es, so glücklich zu sein“, fuhr sie fort.

    Solltet ihr jetzt auch in Stimmung gekommen sein, diese emotionale Episode oder vielleicht sogar die ganze Serie erneut zu erleben, gibt es gute Nachrichten: Alle zehn Staffeln von „Friends“ sind auch aktuell noch immer auf Netflix verfügbar. Perfekt für gemütliches Binge-Watching.

    Wenn ihr übrigens wissen wollt, was Lisa Kudrow bei den Dreharbeiten von „Friends“ auf die Palme brachte, solltet ihr auch noch folgenden Artikel lesen:

    "Ich wurde wütend": Darum hat sich "Friends"-Star Lisa Kudrow beim Dreh der Kult-Sitcom über das Publikum geärgert
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top