Mein Konto
    Wird "Stranger Things"-Star zur mächtigsten Marvel-Heldin? Sie könnte bereits die 3. Darstellerin für die Figur werden!
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher hat zwar nicht so viele Comics wie Gwenpool gelesen, kennt aber trotzdem auch obskure Marvel-Figuren und sowieso alles aus dem MCU. Zudem ist er für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Wenn die aktuelle Multiverse-Saga im MCU zu Ende ist, wird die Ära der Mutanten anbrechen. Ganz vorne dabei sind die X-Men – und angeblich plant Marvel hier schon das Casting einer neuen Schauspielriege.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Wie der Insider Jeff Sneider gehört hat, macht man sich bei Marvel bereits jetzt Gedanken über die Besetzung des ersten „X-Men“-Films im MCU. Schließlich soll nach seinen Informationen ein entsprechender Mutanten-Film direkt nach „Avengers 5: Doomsday“ und „Avengers 6: Secret Wars“ erscheinen. Diese kommen 2026 bzw. 2027 in die Kinos. Mit Michael Lesslie („Die Tribute von Panem - The Ballad Of Songbirds And Snakes“) arbeitet bereits ein Autor am Skript. Ein „X-Men“Film könnte noch 2027 in die Kinos kommen. Für Juli und November hat Marvel zwei Filme angekündigt, ohne bislang zu verraten, welcher Titel sich dahinter verbirgt.

    Womöglich sehen wir einige X-Men-Mitglieder aber bereits vor ihrem ersten gemeinsamen Film. MCU-Boss Kevin Feige teaserte in der Vergangenheit schon mysteriös: „Jeder Film nach ‚Deadpool & Wolverine‛ wird zeigen, dass die Mutanten-Ära ins MCU kommt.“ Und gerade bei „Avengers 6: Secret Wars“ würde sich ein Aufeinandertreffen von Avengers und X-Men anbieten.

    Wird Sadie Sink zu Jean Grey?

    Insider Sneider will in Erfahrung gebracht haben, dass bei Marvel bereits Castings für die künftige „X-Men“-Besetzung ins Auge gefasst werden. Für die Rolle der Jean Grey sei dabei Sadie Sink vorgesehen. Die vor allem für die Serie „Stranger Things“ bekannte, aber auch im Kinofilm „The Whale“ überzeugende Schauspielerin passt allein optisch natürlich erstklassig auf eine junge Version der legendären Mutantin. Sneider vermutet, dass womöglich die für die kommenden „Avengers“-Filme verantwortlichen Brüder Joe Russo und Anthony Russo ins Casting involviert sind, was den Verdacht nähren würde, dass Sink bereits in „Avengers 5“ oder „Avengers 6“ auftritt.

    Wichtig ist aber trotzdem: Wir müssen die Personalie noch als Gerücht einstufen. Sneider verweist zwar darauf, dass er es von einer seiner ältesten und zuverlässigsten Quellen gehört habe. Damit bestätigt er allerdings auch, dass er bislang nur eine Quelle hat, von der diese Personalie stammt. Normalerweise berichtet man solche Scoops erst, wenn man zwei unabhängige Quellen dafür hat. Der Insider lag so in der Vergangenheit auch schon mal falsch, weil er etwas zu voreilig etwas vermeldet hat.

    Marvel-Heldin Jean Grey - bald gespielt von Sadie Sink? Marvel / A24
    Marvel-Heldin Jean Grey - bald gespielt von Sadie Sink?

    Sadie Sink wäre bereits die dritte Darstellerin für Jean Grey in der jüngeren Kinogeschichte. Famke Janssen verkörperte die Figur in der ursprünglichen „X-Men“-Trilogie von 2000 bis 2006. Sophie Turner war dann zehn Jahre als jüngere Version in „X-Men: Apocalypse“ und „X-Men: Dark Phoenix“ zu sehen. In letzterem wurde eher schlecht als recht die bekannteste Comic-Story der Figur erzählt – ihre Inkarnation der Phoenix Force.

    Mit telepathischen und telekinetischen Kräften ausgestattet, gehört die von Stan Lee und Jack Kirby erschaffene Jean Grey seit dem Beginn der „X-Men“-Comics 1963 zur Gruppe. Schon ohnehin sehr mächtig, wachsen ihre Kräfte, nachdem sie mit der Phoenix Force verbunden ist, einer kosmischen Entität, die Jean als Wirtin auswählt. Als Dark Phoenix hat sie die Fähigkeit, Materie auf atomarer Ebene zu manipulieren, Zeit und Raum zu beeinflussen und ganze Universen zu erschaffen oder zu zerstören. Selbst Götter wie Thor oder kosmische Wesen wie Galactus sind dieser Kraft nicht gewachsen, weswegen sie oft als mächtigste Figur im MCU bezeichnet wird. Allerdings fällt es ihr schwer, nicht die Kontrolle über diese Kräfte zu verlieren und Zerstörung anzurichten. Diese Dualität zwischen Heldin und gefährlicher Bedrohung macht Jean zu einer der komplexesten Figuren im Marvel-Universum, die bei einem „X-Men“-Neustart nicht fehlen darf.

    Wir dürfen gespannt bleiben, ob Sadie Sink wirklich zu Jean Grey wird und ob sie womöglich wirklich schon in „Avengers 5“ oder „Avengers 6“ auftritt. Wie es aktuell mit dem Cast für „Avengers 5“ aussieht, erfahrt ihr im folgenden Artikel:

    "Avengers 5": So bald schon beginnen die Dreharbeiten – und diese Marvel-Stars sind dabei! [UPDATE]

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top