Der dritte Teil eines erfolgreichen Videospiel-Franchises, eine betörende Romanverfilmung von „Challengers“-Macher Luca Guadagnino und Bollywood-Action satt laufen bereits am heutigen 25. Dezember 2024 in den deutschen Kinos an. Wir stellen euch die Filme kurz vor.
"Sonic The Hedgehog 3"
Der beliebte blaue Igel kehrt in seinem dritten Leinwandabenteuer zurück und verspricht Fans jede Menge Action, Humor und Nostalgie. Nach den Erfolgen der ersten beiden Filme setzt „Sonic The Hedgehog 3“ die Geschichte rund um Sonic, Tails und Knuckles fort. Dieses Mal wird die Bedrohung noch größer: Der mächtige Shadow, eine Figur, die bereits in den Videospielen Kultstatus genießt, macht Sonic das Leben schwer.
„Wer die bisherigen Filme mochte, wird mit dem dritten Teil wieder seinen Spaß haben“, stellen wir in unserer Kritik fest. Schließlich bietet das jüngste Sequel erneut beeindruckende Animation und viel Humor, der sich sowohl an ein jüngeres Publikum richtet als auch viele Gags für die erwachsenen, alteingesessenen Fans des Spiels beinhaltet.
Hier ist der Trailer:
"Queer"
In „Queer“ zeigt sich 007-Star Daniel Craig von einer ganz neuen Seite. Basierend auf der semi-autobiografischen Novelle von William S. Burroughs taucht der Film in die düsteren und faszinierenden Welten der Nachkriegszeit ein. Craig verkörpert Lee, einen Mann, der auf einer Reise durch Mexiko nicht nur sich selbst, sondern auch die Tiefen seiner Begierden und Identität erkundet.
Regisseur Luca Guadagnino gelingt es dabei, eine atmosphärische und intime Welt zu erschaffen, die mit hypnotischen Bildern und einer eindringlichen Erzählung aufwartet. „Eine absolut außergewöhnliche Kinoerfahrung, die das Publikum sicherlich spalten wird“, lobt so FILMSTARTS-Chefredakteur Christoph Petersen in unserer Kritik. Dabei stellt er vor allem Daniel Craig heraus, „der als hoffnungslos Verliebter die vielleicht beste Performance seiner Karriere abliefert“.
Hier ist der Trailer:
"Baby John"
„Baby John“ bringt derweil mal wieder Bollywood-Action auf die deutschen Leinwände. In diesem indischen Blockbuster dreht sich alles um den Polizisten Satya Verma (Varun Dhawan), der bei einer Konfrontation mit einem korrupten Politiker den Kürzeren zieht. Nachdem fast seine komplette Familie zerstört wurde, täuscht der Cop seinen Tod vor und beginnt als Baby John mit seiner Tochter ein neues Leben. Doch die Vergangenheit holt ihn ein, als sein Widersacher herausfindet, dass John noch lebt.
Auch wenn wir den Film noch nicht sehen konnten, dürfen sich Action-Fans wohl ziemlich sicher auf rasante Kampfszenen und spektakuläre Stunts einstellen. Schließlich sind diese typisch für die überlebensgroßen Heldenepen des indischen Kinos. Hier ist der Trailer:
Am morgigen 26. Dezember folgen dann noch unter anderem der Horrorfilm „Heretic“, das französische Drama „Die leisen und die großen Töne“ sowie der deutsche Oscar-Kandidat „Die Saat des heiligen Feigenbaums“. Letzterer hat von uns nicht nur 4,5 Sterne erhalten, sondern ist auch unser Film des Monats im Rahmen unserer Aktion „Deutsches Kino ist [doch] geil!“. Daher stellen wir euch den Film in einem gesonderten Artikel noch einmal ausführlicher vor:
Endlich im Kino: Drama, Psycho-Thriller, Horror & Western – der deutsche Oscar-Beitrag 2024 ist einer der herausragenden Filme des Jahres!