Mein Konto
    Nach "Vaiana 2" kommt die Disney-Realverfilmung: So sieht Dwayne Johnson als extra-muskulöser Halbgott Maui aus
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Der Animationsfilm „Vaiana 2“ startet am 28. November 2024 im Kino, doch bald werden die animierten Figuren zu echtem Leben erwachen, denn es ist ein Realfilm-Remake in Arbeit. Ein Video vom Set zeigt Dwayne Johnson in seiner Kultrolle.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Hand aufs Herz: Wer hat nach dem Kinobesuch von „Vaiana“ (Originaltitel: „Moana“) damals nicht auch wochenlang einen Ohrwurm von Halbgott Mauis charmant-arrogantem „Voll gerne“ bzw. „You’re Welcome“ mit sich herumgetragen? Maui, im Original von Dwayne Johnson gesprochen und auch seinem Aussehen nachempfunden, hat sich schnell als eine der ganz großen Disney-Kultfiguren etabliert – und nun wird Johnson den muskulösen Maui auch in der „Vaiana“-Realverfilmung geben.

    Diese wird aktuell auf Hawaii gedreht, ins Kino kommt das „Vaiana“-Remake dann am 9. Juli 2026. Und natürlich sind alle Disney-Fans gespannt wie Flitzebögen: Wie sieht Maui „in echt“ aus? Erste Bilder und Videos von den „Vaiana“-Dreharbeiten verraten es nun – hier haben wir einen Clip für euch eingebunden:

    „Red One - Alarmstufe Weihnachten“-Star und Ex-Wrestler Dwayne Johnson ist natürlich für seine Muskelberge bekannt – aber sind die wirklich dermaßen groß wie auf den „Vaiana“-Bildern? Nein, der Star hat für das Realfilm-Remake nicht etwa Sonder-Trainingseinheiten im Gym geschoben. Gegenüber Extra verriet der Schauspieler, dass er bei den Dreharbeiten einen Bodysuit trägt, ihm also ein paar Extra-Muskeln auf seinen hünenhaften Körper draufgeschmuggelt werden.

    Das "Vaiana"-Remake kommt von einem echten Musical-Profi

    Im Video auch kurz zu sehen ist Vaiana höchstselbst, wie sie Maui umarmt. Gespielt wird die Disney-Prinzessin in der Realverfilmung von der 18-jährigen Australierin Catherine Laga'aia. Regie bei „Vaiana“ führt Thomas Kail, der Disney+ mit dem Musical-Mitschnitt „Hamilton“ einen Hit bescherte und übrigens auch für die Bühnen-Regie des Musicals von Lin-Manuel Miranda verantwortlich ist. An Erfahrung mit der Inszenierung von mitreißenden Gesangsnummern mangelt es Kail also nicht.

    Während es bis zum Kinostart des „Vaiana“-Remakes am 9. Juli 2026 noch eine ganze Weile hin ist, könnt ihr bereits ab dem morgigen 28. November 2024 die Fortsetzung zum Animationsfilm sehen. Ob „Vaiana 2“ an den Zauber des Vorgängers heranreichen kann, erfahrt ihr in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik von Chefredakteur Christoph Petersen.

    Nicht nur "Vaiana 2": Auch "Mufasa" kommt noch 2024 ins Kino

    Und falls ihr denkt, mit „Vaiana 2“ habe Disney sein Pulver für dieses Jahr verschossen: Nur wenige Wochen später kommt mit „Mufasa: Der König der Löwen“ noch ein weiterer potentieller Disney-Blockbuster in die Kinos. Der Start ist am 19. Dezember 2024, das Prequel zu „Der König der Löwen“ dürfte über die Feiertage viele Familien in die Kinos locken und für klingelnde Kassen sorgen. Unter diesem Link könnt ihr euch den Trailer zu „Mufasa: Der König der Löwen“ ansehen – und hier ist außerdem auch noch der Trailer zu „Vaiana 2“ für euch:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top